So, fast fertig.......

  • Als nächstes ist der Motor an der Reihe..........


    wenn ich mich hier mal besser zurechtfinde, gibt's auch ein paar mehr bilder.......

  • auf die bemerkung zur hupe:



    ich habe tausent möglichkeiten in betracht gezogen, diese erschien mir nicht die schlechteste.....
    aber wenn du eine bessere idee hast......

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Also...


    was ist das denn für ein Puff ?


    Gryzi...


    das ist ein Sebring "enduro 2" eigentlich für die XT, umgebaut....
    das endstück ist eigenbau aus einem 4" VA-Rohrbogen und ein paar blechen.... mit tüv!!!!!!!!

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    ich habe tausent möglichkeiten in betracht gezogen, diese erschien mir nicht die schlechteste.....
    aber wenn du eine bessere idee hast......


    Ich habe nicht die riesige Originalhupe, die an der originalen Stelle bei 19-Zoll-Rad oft eine Delle in das Schutzblech kloppt (vor allem bei weichen Original-Gabelfedern), sondern habe eine kleine, verchromte Hupe, die es sehr billig im Zubehör gibt und die mindestens genauso laut ist, an die Originalaufnahme vorne unter die Lampe gemacht (die Du aber nicht mehr hast).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ich habe nicht die riesige Originalhupe, die an der originalen Stelle bei 19-Zoll-Rad oft eine Delle in das Schutzblech kloppt (vor allem bei weichen Original-Gabelfedern), sondern habe eine kleine, verchromte Hupe, die es sehr billig im Zubehör gibt und die mindestens genauso laut ist, an die Originalaufnahme vorne unter die Lampe gemacht (die Du aber nicht mehr hast).


    hatte ich auch überlegt, bloß finde ich diese kleinen dinger einfach hässlich......
    meine hupe ist wohl noch aus den 60ern, von 'nem käfer, vermute ich.....

  • Deine sieht aber optisch auf dem etwas unscharfen Photo ähnlich aus wie die riesige Original-SR-Hupe.


    Vielleicht könntest Du so eine kleine Hupe in das dreieckige kleine Blech unter dem rechten Seitendeckel einarbeiten (Loch ausschneiden und irgendwie einnieten oder einschrauben). Ist halt Bastelkreativität gefragt.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Deine sieht aber optisch auf dem etwas unscharfen Photo ähnlich aus wie die riesige Original-SR-Hupe.


    Vielleicht könntest Du so eine kleine Hupe in das dreieckige kleine Blech unter dem rechten Seitendeckel einarbeiten (Loch ausschneiden und irgendwie einnieten oder einschrauben). Ist halt Bastelkreativität gefragt.




    das war auch eine meiner überlegungen!
    sollte ich mal eine passende hupe finden, mache ich das vielleicht auch....


    doof, daß ich erst alle bilder verkleinern muss. bevor ich sie einstellen kann!! :bash:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    Das ist ein Sebring "enduro 2" eigentlich für die XT, umgebaut....
    das endstück ist eigenbau aus einem 4" VA-Rohrbogen und ein paar blechen.... mit tüv!!!!!!!!


    Schaugt sehr witzig aus, das Endstück...
    und wie hast du das mit dem Krümmer gelöst ?
    und dem TÜV ?


    P.S. Bilder in die Galerie oder ein Online Fotoalbung stellen...
    und dann hier her verlinken...


    Gryzi...


    Guck... so...


  • der krümmer ist ein teil welches der "wunderlich" (macht keine yamahas mehr!) mal in seinem angebot hatte......
    selbstverständlich auch aus VA!


    ich habe dem tüv erklärt, was ich vorhabe, (das fishtailendstück ist einfach angeschraubt) und er hob den zeigefinger und erklärte, dass ich nix am innenleben zu ändern habe....
    ich habe das endstück montiert, und erstaunt festgestellt, dass es viel lauter wurde..... dann habe ich das ganze OHNE dämpfer probiert (der lässt sich einfach herausnehmen) und siehe da der prüfer hat noch nichteinmal eine probefahrt gemacht!!!!


  • teils, teils........
    den pott den ich vorher gefahren habe sah so aus:

  • sehr schöner Auspuff abgesehen vom tail find´ich diese Form auch viel schöner als die Tütenform!
    Diesen Krümmer gabs extralang? Oder meinst Du das mit 4" Rohr Endstück?

  • Zitat

    Original von sebo
    sehr schöner Auspuff abgesehen vom tail find´ich diese Form auch viel schöner als die Tütenform!
    Diesen Krümmer gabs extralang? Oder meinst Du das mit 4" Rohr Endstück?


    na grade der fishtail ist doch das beste!!!
    4"sind etwa 100mm, daraus habe ich das fishtail gebaut!
    der krümmer ist lediglich die edelstahlausführung, nix verlängert.....

  • Zitat

    Original von barnix
    den pott den ich vorher gefahren habe sah so aus


    Hättest Du bei dem das Ende nicht so drehen können, daß die längere Seite oben ist?

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Hättest Du bei dem das Ende nicht so drehen können, daß die längere Seite oben ist?


    nein, der pott ist ein orginal aus den 50ern (BMW R25 warscheinlich)
    befestigung oben.
    außerdem gefällt es mir so am besten!!!
    für meinen geschmack kann ich auch nix!

  • Zitat

    Original von barnix
    außerdem gefällt es mir so am besten!!!


    Dann muß das auch so!
    Ich lasse mir auch von niemand anderem meinen Geschmack vorschreiben.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Dann muß das auch so!
    Ich lasse mir auch von niemand anderem meinen Geschmack vorschreiben.


    :335:

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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