Ich glaube sie raucht nicht mehr!!! :-)

  • Hi,
    ich habe hier berichtet, daß mein frisch überholter Motor Öl aus dem Auspuff ausgespuckt hat. Darauf hin habe ich hier im Forum gelernt, daß die modernen Kolbenringe eine Ober- und Unterseite haben.
    Motor wieder raus, Ring gedreht.
    Daraufhin hat sie kein Öl mehr gespuckt, aber dafür geraucht und ca. 0,5 Liter Öl auf 100 km verbraucht.
    Da die Saison sich da schon dem Ende neigte, bin ich zunächst so weiter gefahren und wollte im Februar den Motor wieder herausreißen. Es nähert sich aber ein neues Projekt meiner Garage, deshalb wollte ich die SR vorher noch fertig machen. Am Wochenende also mit einem Freund den Motor wieder heraus- und auseinandergenommen.
    Anscheinend ist bei dem zweiten Zusammenbau eine Nase des Ölabstreifringes abgebrochen… :(
    Dabei habe ich so aufgepaßt…
    Gestern haben wir den Motor mit neuem Zylinder, Kolben und Ringen wieder eingesetzt und heute bin ich damit zur Arbeit gefahren. Bisher kein weißer Rauch, aber abschließend beurteilen läßt sich das erst nach einer etwas längeren Strecke.
    Drückt mir die Daumen :)


    Grüße
    Jarek


    P.S.
    Das neue Projekt steht im Zeichen der 4.
    40 Jahre alt, 4 Räder, 4+4 Zylinder, über 4 Liter Hubraum. Nur der verbrauch ist ein Vielfaches der 4...

  • gedrückt!! :O :D

  • Danke!
    Den Motor drei Mal auszubauen und zu zerlegen ist Übung genug. Und der Frustpegel war jedes Mal höher. Auf einen vierten Ausbau im gleichen Jahr kann ich sehr gerne verzichten. :)
    Jarek

  • Und wie ich dir die Daumen drücke...... :yl: :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • *klugscheißmodus an*


    Einmal richtig machen erspart erneutes Ausbauen und Frust


    *klugscheißmodus aus*


    :D


    Ich drück auch die Daumen, daß es sich endlich erledigt hat

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "Learning by doing" nennt man das glaube ich. :D
    Das war allerdings keine Schadenfreude sondern schon öfter erlebte Eigenerfahrum und deshalb: Freue dich: Du wirst die Fehler wahrscheinlich nicht mehr machen. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!