wieda 'n neuer mit baustelle

  • Hi an alle kurvenfans und 4spurverächter,


    nach 3,4 jahren pause will ich nächstes jahr mein olles sr-gespann wieder überarbeiten und dauerhaft in betrieb nehmen. Da ich das gerät erst 6000km gefahren hab, freu ich mich schon auf diesen und jenen erfahrungsaustausch auf der baustelle und später auf tour.


    bis denn

  • Hallo vagabundix,


    erstmal :433:
    hier wirst Du sicher geholfen!!!


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Na endlich mal wieder Zuwachs aus dem Fränkischen!


    Ein herzliches Willkommen auch aus Würzburg,


    In welchem Winkel des schönen Taubertals bist du denn daheim?


    ich hoffe, man sieht sich mal, wenns nicht mehr gar so lausig kalt ist wie heut...


    Gruß, Martin

  • Viel Erfolg beim Wiederbeleben.
    Aber vermutlich reich alles was flüssig ist wechseln, Vergaser reinigen und den Staub bei der Fahrt wegblasen lassen... Beeil dich bevor der Winter zu Ende ist, sonst ist die schönste Gespannfahrrerzeit vorbei... Und richtig harte Reifen sind am besten zu driften. :411:



    Gruß :yl:

    Keine Angst! Der will nur spielen... :bus:

    Einmal editiert, zuletzt von headbander ()

  • MartinV: z.zt. bin ich in Bad Mergentheim, also so fern jeder SR-IG wie du.


    Vom motor her glaub ich auch, dass mir flüssigkeitswechsel an allen löchern und ne neue batterie ausreichen, aber vorher muss ich noch die hintere fussrastenhalterung, die die hintere beiwagenstrebe aufnimmt, schweissen lassen... Sonst wirds wohl kein vollgutachten mehr geben, und dass wäre bei dem urigen gerät schon schade, wenns nur im schuppen verrottet.

  • Moin, und herzlich willkommen!
    p.s. Wie verachtenswert fährt sich denn so ein 4-Spurfahrzeug?
    Ich habe noch keins bewegt... :D
    p.p.s. Kurven sind geil! :yl:

  • ein KÜNzelsauer meldet sich zu wort ... mir ist es seit 2001 nicht gelungen, hier eine IG aufzustellen. vereinzelt auftauchende sr500-treiber verschwanden in der regel nach wenigen monaten wieder aus dem forumsumfeld, auch werden hier wenige maschinen gesichtet.
    vielleicht ist jetzt der richtige zeitpunkt um eine ig tauber/hohenlohe zu gründen ?


    falls du den vergaser vor dem abstellen nicht entleert hast empfiehlt sich ein abbau desselben um nachzuschauen ob sich dort irgendwas eingetrocknetes findet; falls ja, hilft evtl. die fa. scheiterlein (und eine ultraschallreinigung) weiter. obwohl, in MGH gibts ja auch einen kwack-händler, der hat evtl. auch solch ein gerät (wo? am kreisel nach TBB).


    nach langem stillstand sind auch gerne die membrane (vor allem im benzinhuhn) porös und sorgen für seltsame störungen, also zumindest im auge behalten.


    p.s. was ist das für ein seitenwagen ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von arne e
    Moin, und herzlich willkommen!
    p.s. Wie verachtenswert fährt sich denn so ein 4-Spurfahrzeug?
    Ich habe noch keins bewegt... :D
    p.p.s. Kurven sind geil! :yl:


    Moin!
    Klare Sache, das ist'n Auto mit Seitenwagen auf jeder Seite :D

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • kreative köppe des unkonventionellen kradbaus hamma ja hier :r:
    aber mit zu verachtenden "4spuren" meinte ich eig. die (für moppedfahrer [insbesondere uns nominell untermotorisierten :tongue: SRfahrern] als zu langweilig zu benutzenden) Autobahnen.


    Naja, die doppeldeutigkeit fiel mir auch erst auf als es schon gepostet war...
    als gespannfahrer hab ich logischerweise nix gegen zwei-spur-geräte, aber vier räder sind dann trotzdem mindestens eins zuviel.


    Squirrel: der beiwagen ist ein Squire ST2, zwar schmal und definitiv nur einsitzig, aber ich find, der passt noch recht harmonisch an die SR

  • Zitat

    Original von vagabundix
    MartinV: z.zt. bin ich in Bad Mergentheim, also so fern jeder SR-IG wie du.


    Na ja, bis zu den Ascheberchern sinds von dir aus wohl auch so um die 80 km,
    da könnte vielleicht doch die eine oder andere Hauni-Tour drin sein (Richtung Odenwald oder Hohenlohe).


    Oder wir Main-Tauber-Franken tun uns mit dem Eichkater zusammen,
    in der Gegend zwischen Künzelsau und Heilbronn bin ich im Sommer öfters unterwegs.


    Gruß, Martin

  • Na ich kann euch dann ja auch mal besuchen. Von mir zu dir sind es auch nur schlappe 85 KM. Da wird die SR doch erst richtig warm. :yl:
    Ach Ja: Ich wohne in Eberbach am Neckar. Ziemlich genau zwischen Heidelberg und Mosbach. Ich fahre auch regelmäßig zum Aschaffenburger Stammtisch. Sind ja nur knappe 100 KM. Am Dienstag ist übrigens wieder......... :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!