Ich habe ein relativ unbefriedigendes Schrauberwochenende hinter mir.
Neuen Motor eingebaut
(48T Motor mit 535ccm,Flow Bench, Einlass auf 36mm erweitert und Tuningnocke Stufe 1)
den TM 36 wieder dran, der mit dem Serienmotor
meiner 2j4 prima lief, (K&N Rennlufi)
wie auch Leistungskrümmer und Auspuff.
Das Ergebnis war nicht wirklich doll:
Ab 4000 U/min macht die Kiste zu und verliert
dermassen an Leistung dass man weinen könnte.
Hochschalten und die Leistung ist wieder da.
Im nächsten Gang dann natürlich wieder das
Gleiche.
Ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass ich
Plug and Play fahren kann, aber ein derartiger
Leistungseinbruch ist schon etwas merkwürdig, oder?
Hat jemand eine ähnliches Setup verbaut, mit dem
ich mal etwas Erfahrungen austauschen kann,
oder hat jemand ne Idee parat??
PS: Ich fang die Tests und Messungen an Lima und Co erst
morgen an, wollte aber schon mal hören ob jemand
ne Idee hat.
Gruss, Michael