brauche dringend hilfe!

  • ja ich habe auch die Spannung gemessen ohne laufenden Motor!
    da gab es dan so um die 10 Volt am Zündschloß an und wenn ich auf Standlicht gemacht habe ging es runter!

  • OK, solche Werte solltest Du bei einer normalen Batterie nicht haben, da hast Du dann Werte von 11,5 bis 12,irgendwas bei Zündung An, und so 11,0 oder mehr bei zugeschaltetem Licht!


    Deine Werte sind typisch für einen zu kleinen oder kaputten Acku.


    Edit: Tippsfähler

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • ber es gibt doch leute hier im Forum die schreiben das sie mit einem gelakku fahren der auch 12 Volt aber nur 1.2 ampere hat!
    wie ist das denn eignetlich mit dem Baterie Eliminator kann mir dazu einer was sagen bin schon am Liebäugeln mit dem da er so klein ist!


    Habe grade im internet einen Händler gefunden der einen 12Volt Akku mit 0,8Ampere anbietet für die SR500!

  • Hmm, da mußt Du mal die Leute fragen, die mit 1,2 Ah herumfahren......
    Wie schon mal erwähnt, konnte ich mit meiner 12V 3Ah (so ungefähr)XT Batterie nicht herumfahren..........

  • Zitat

    Original von punisher
    ja ich habe auch die Spannung gemessen ohne laufenden Motor!
    da gab es dan so um die 10 Volt am Zündschloß an und wenn ich auf Standlicht gemacht habe ging es runter!


    Und wieviel war zu diesem Zeitpunkt direkt an der Batterie? Wenn es hier noch bedeutend mehr sind, hast Du hohe Übergangswiderstände unter Belastung (Zündschloss, Steckkontakte...) und da der Regler die Spannung nach dem Zündschloss misst, regelt er hoch.


    Mit der kleinen Batterie sehe ich persönlich keine Bedenken. Warum auch. Wenn die originale 7Ah Batterie VOLLgeladen ist, nimmt sie auch keinen (oder einen sehr sehr geringen) Strom mehr auf. Wäre dann der gleiche Effekt -> also Blödsinn.

  • Widersprechen kann ich jetzt nicht wirklich, klingt schließlich logisch!
    Vielleicht hatte ich auch noch einen anderen Fehler, als ich die XT Batterie verbaut hatte.........


    Das mit den Übergangswiderständen habe ich glatt vergessen zu erwähnen !!! :bash:

  • Dein Gelakku kann aber trotzdem noch defekt sein. Gerade Noname Gelakkus können mit den 14.xV vom Bordnetz nicht lange was anfangen. Evtl. ist er schon hin, hat unter geringer Belastung noch etwas Saft auf den Rippen aber wenn er Ladestrom bekommt macht er Kurzschluss. Und da "eigentlich" keine Sicherung zwischen Batterie und Regler ist, wird der Regler/Gleichrichter verdammt heiß.

  • An der Batterie war 10,8 Volt! aber was ist den mit den werten vom Regler ist der jetzt kaputt mit 1,73 mohm oder ist der in ordnung?
    kann meinem gelakku zugucken wie er sich auseinander dehnt wenn über den Regler zwischen 19 und 21 volt bekommt verstehe auch nicht warum die Sicherung nicht kaputt geht wenn da soviel volt durchgehen!

  • Weil die Sicherung nicht zwischen Regler und Batterie, sondern zwischen Batterie und Bordnetz sitzt.
    Eine Sicherung sichert Überstrom ab und nicht Überspannung

  • Also die Sicherung geht nicht bei Spannung (Volt) kaputt, sondern brennt bei zu hohem Strom (Ampere) durch !!!
    Die Sicherung ist auch eher dazu gedacht, Kurzschlüsse abzuschalten um die Batterie abzusichern.....
    Der Ladestrom erreicht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nicht den Abschaltstrom, auch wenn die Batterie ziemlich leer ist..........

  • Hallo Leute ich habe jetzt denn ganzen Kabelbaum auseinander geflückt und festgestellt das das braune Kabel an einer Stelle durchgeschäuert, halb gerissen und auf den blank gescheuerten Rahmen gekommen ist! :bash:
    denke das ich dasdas Problem wohl gefunden habe! :sh:
    Habe nun vor einen Komplett neuen Kabelbaum zu bauen, ohne Batterie dafür mit Baterie Eleminator!
    Zündschloß werde ich was Universäles nehmen nur für Motor AN/AUS und für die Verbraucher ein Schalter!
    wäre noch für ein paar Tipps von euch sehr dankbar :314:


    mfg punisher

  • Zitat

    iDa sind nicht alle Kabel am Regler ohne Wackler dran. Wenn das braune wackelig ist , geht die Spannung ungeregelt auf 20V. :326:
    Regards


    Also:
    siehe oben..
    Regards
    Rei97

  • Wenn Du ein universelles Zündschloss nimmst achte darauf, dass in Stellung "AUS" nicht nur Strom unterbrochen wird, sondern auch CDI (schwarz und schwarz/weiß) geschlossen wird. Da die CDI Ihre Stromversorgung direkt aus der LiMa bekommt, würde die SR weiterlaufen bei Zündschloss aus.


    Du kannst natürlich auch einfach den Deko-Hebel ziehen oder die Huddel absaufen lassen. Oder Du lässt den Kill-Schalter dran.

  • Also mit dem Plan läuft meine:
    http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…021/schaltplan%20SR-6.jpg
    (bisher noch ohne Lichtrelais und Kontroll- + Tacholicht)
    Bei mir sind 2 Schalter statt einem Zündschloss da.
    Ach ja braun an rot und die Kabel von Lima zu Regler sind originol.
    Standlicht brennt immer mit.


    Ach ja. Zündunterbrecher und Stromkreisschalter sind so kleine Kippschalter -sehr gut!


    LED im Reflektor (Farradladen) falls man mal im Dunkeln ohne Motor rumsteht und Aufmerksamkeit will.

  • Na super !!!!!!!!
    Ein Erfolgserlebniss !


    Ich würde Dein vorhandenes Zündschloss beibehalten, es passt, und wieso jetzt ein Neues anschaffen?

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!