Tank teilverchromen. Kosten?

  • Ich hätte gerne einen SR Tank teilverchromt, - die Seiten.
    Der Rest wird später lackiert und liniert.


    Wer kann sagen, was eine Teilverchromung kostet?

  • bin mir nicht sicher, ob es sowas wie eine Teilverchromung überhaupt gibt.
    Falls ja, dürfte es teurer sein, den Tank entsprechend vorzubereiten.... d.h.: abkleben oder sonstwie vor´m Chrombad schützen.
    Frag doch einfach mal bei einem Galvanisierbetrieb in Deiner unmittelbaren Umgebung nach.....
    Hatte damals -vor ca 20 Jahren- für´s Verchromen des kompletten Tanks so um die 30 Märker abgedrückt.
    Ist ja auch kein Akt, wenn vorher einigermaßen gründlich Lack entfernt hat und der Untergrund bissi vorpoiliert wurde.
    Reinhängen in´s Galvanikbad...., paar Stunden drin lassen..., rausholen...fertsch!
    (muss bei entsprechend langer Badedauer und angepaßtem Galvanisierstrom noch nichtmal nachpoliert werden....., aber das weiß der Galv.-Meister auch alleine)

  • Tanks werden immer ganz verchromt und dann lackiert. Hab noch nie was anderes gesehen. Immerhin wirds etwas billiger, weil die Oberseite (die Flächen die später lackiert werden sollen) nicht auf hochglanz poliert werden muss. ...zumindest nicht so oft...

  • .


    Frag´ ihn ´mal:

    Zitat

    Original von Checkitall
    Ich habe meinen Tank in die Lauge werfen lassen, so dass sämtlicher Lack ab war. Anschließend wurde er verchromt - außen Hochglanz und oben aufgerauht als Grundlage für den Lack. Der Lackierer konnte dann wunderbar in british-racing-green lackieren.


    Ergebnis in diesem älteren Thread:
    Midlife-Crisis?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!