Der "Heute-Unterwegs"-Thread

  • Vieleicht sollte man die Tourberichte etwas bündeln. Dafür könnte man diesen Thread nutzen.


    Wer also unterwegs war, schöne Bilder gemacht hat, etwas tolles erlebt hat..... hier hinein !!


    Egal ob nur die Hausrunde oder eine große Tour, zeigt die Huddel im Einsatz.......


    Einen solchen Thread gibt es schon im " Tour-Magazin Forum ", einem Rennradforum. Es ist einer der meistgelesensten...

  • hab die mopete ja letztens schon aus´m "winterschlaf" geholt und bei mir in der halle mal laufen lassen ...
    wollte also heute unbedingt fahren :cool:


    hab die maschiene heute also angeschmissen und mal erst ne runde um die halle gedreht und zack ... hatt sie glatt die zyndkerze ausgespuckt X( gewinde war vorher schon nie so richtig toll jetzt wollt es gar nicht mehr ....


    der tag verging dann damit dass ich alle läden und händler nach nem gewindeeinsatz abgeklappert hatte und keiner hatte was oder der laden war zu ..... :s:


    zu guter letzt noch nen kumpel angerufen der notdienst beim abschleppunternehmen hatte und der hatte was brauchbares in der werkstatt liegen (dein freund und helfer)


    danach dann endlich zurück in meine werksatt und gewinde reparieren
    reperatur erfolgreich aber springt nicht an .... ?(


    zündkabel hat wohl nen knax bekommen als die kerze rausflog .... grrrrr


    neues zündkabel rein ... springt immer noch nciht an .... grrrrrrrr


    nach edlichen versuchen wollte sie dann aber doch endlich
    freu ..... :D
    so konnte ich doch noch ne runde drehen
    hab sie direckt mit nach hause genommen und werd morgen noch mal den rest "alten spritt" rausfahren


    fährt gut die kleine mopete ,freu mich auf morgen dann nehm ich mal ne kamera mit .....


    die aktion heute hat insgesammt von 12 bis ca jetzt grade gedauert
    bhäääääääää morgen nur fahren nicht schrauben ..... :D

  • Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    genau so sind sie
    die zicken


    jooo dafür lief sie heute aber wieder mal perfekt ... :D
    grosse tour heute gemacht und mal richtig ausgefahren dat ding


    nach jedem stop in jeder situation sofort wieder angesprungen (einmal treten is sie da ) .... freu
    so mag ich ... nicht die schnellste (nur 140) aber zuverlässig ... 8)


    leider konnte ich während der fahrt keine bilder machen ... :tongue:
    waren einige mopeds heute unterwegs zwischen ST tönis und duisburg ,krefeld willich usw....


    hier trozdem ein bild vor der halle

  • Seltener 78er-Lacksatz (der aber auch an späteren Grauimporten noch zu finden war, was man daran erkennt, daß bei den Grauen seitlich kein Lenkschloß dranist, sondern mit dem Zündschloß die Lenkung abgeschlossen wird; evtl. auch Blinkerabschaltautomatik unter der Sitzbank).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Seltener 78er-Lacksatz (der aber auch an späteren Grauimporten noch zu finden war, was man daran erkennt, daß bei den Grauen seitlich kein Lenkschloß dranist, sondern mit dem Zündschloß die Lenkung abgeschlossen wird; evtl. auch Blinkerabschaltautomatik unter der Sitzbank).


    jep genau .... 78er export
    die war original so hab die sitzbank und den rest auch dazu
    wird ein wenig umgebaut aber die orginalteile halte ich zum evtl mal "rückrüsten" :cool:


    siehe auch hier : Moin .... bin neu hier


    wenn ich wirklich mit dem umbau starte mach ich mal nen umbau thread auf ...... aber bissher ist "sitzbank tauschen" ja noch nicht umbau :D

  • Endlich wieder windstill, Temperaturen über 10 Grad: da hab ich meine SR antreten wollen...aber X(


    das Moped stand ziemlich lang in ner kalten Garage und ging überhaupt nicht anzutreten ?( hat ich vorher noch nie erlebt


    ich also den Berg runtergerollt, wohne ja im schönen Taunus :D zweiten Gang rein und dachte mir null Problem, aber am Ende vom Berg unten im Tal :bash: nix hab bestimmt ne gefühlte halbe Stunde getreten und getreten... die Maschine lief für ein paar Sekunden und ging dann wieder aus. :evil: Das wiederholte sich noch ein paar Mal. Inzwischen schon kleiner Menschauflauf und wie immer, wenn so was passiert, kommt auch noch einer und meint: "na, will se nicht anspringen" :sh:


    Irgendwann sprang se dann doch an :yl: und ich konnte noch ein paar Kilometer fahren


    Ich frag mich jetzt: was war der Grund?


    Danach ließ sich die Maschine übrigends wieder super antreten.


    Also helft mir mal.


    LG

  • an Südwester:
    wenn der Bock längere Zeit gestanden haben sollte, kann es helfen mal kurz auf "PRI" zu gehen und wenn´se läuft, nicht vergessen wieder auf "On" zurückzustellen.
    kann´s gewesen sein..., muss aber nicht!
    ;)

  • Zitat

    Original von Hotrodthie
    die aktion heute hat insgesammt von 12 bis ca jetzt grade gedauert
    bhäääääääää morgen nur fahren nicht schrauben ..... :D


    Du kannst ja ab Sonntag wieder schrauben, da soll's nämlich ununterbrochen regnen, und ab Montag wird's wieder kälter.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • ... 140km bei trockenem und relativ angenehmen Wetter. Zunaechst relativ langsam angehen lassen, dann nach ein paar Bremsuebungen wieder ein wenig Gefuehl fuer das Bike und ab ins Gruene. Durch kleine und groessere Ortschaften gefluegt und da sind endlich die Berge :D . Die ersten Spitzkehren und dann ueber den naechsten Pass (man darf ja wohl noch traeumen) ... Hinter Raffelsbrand geht's dann auf schmalen Pfaden wieder steil bergab durch ein paar seichte Kurven. Im unteren Scheitelpunkt dann ein naechstes Highlight: Eine sportlich zu nehmende Kurve die sofort wieder aufwaerts leitet, jaahhh!! Knochentrocken ist die Strasse hier zwar nicht, aber der Metzler haftet. Und das trotz der schon merklich kuehleren Witterung - kaum zu glauben :411:
    Die Finger werden auch mit HighTech gefuetterten Handschuhe ein wenig klamm mit der Zeit. Das macht hart! Was gut ist, denn gleich kommt die "Biker-Ranch" die sich als erstaunlich gut besucht zeigt. Aber fuer einen Halt nehme ich mir hier keine Zeit. Der "Luegentempel" wartet hoffentlich geoeffnet auf mich. Das ist eine Art Frittenbude mit Kaffe + Kuchen + Biker - Flair. Aber noch sind einige KM zu fahren. Die Strasse runter zum Rursee ist erst kuerzlich mit feinstem Belag erneuert worden. Was aber leider durch die 50km/h Beschraenkung nicht ausgekostet werden kann. Da bin ich konsequent: Einmal durfte ich den Lappen schon abgeben. Weiter durch die "Schaukurve" wo sich auch schon Publikum auf den Leitplanken eingefunden hat. Funkenspruehen ist heute nicht, ein PKW - Lenker geht's sehr gemuetlich an. Am Damm angekommen hebt sich meine bislang gute Stimmung noch mehr: Der Tempel hat geoeffnet :369: . Schnell Kaffe und Frikandel bestellt und einen guten Platz zum Mopped-Schauen "reserviert". Die bereitliegende flauschige Unterlage zur Seite geschoben (s.o.), ja ,das tut gut, Warmer Kaffee und Tasse tauen den Biker innen und die Finger aussen auf. Kurz vor der Abfahrt werden die Handschuhe am Zylinder vorgeheizt und dann geht's wieder in Richtung Flachland. Nicht ohne 2 Schreckmomente: Ein Vorfahrt nehmender und danach arg geschockter Dosen-Lenker fordert mein Restreaktionsvermoegen auf ganzer Linie. Schlingernd kann ich mich hinter ihm vorbeiretten. 10 Minuten spaeter dann noch ein teilbetaeubtes Verkehrsmitglied das mit quietschenden Reifen knapp hinter mir zum stehen kommt. Funktioniert mein Bremslicht vielleicht nicht gut genug? Mann Mann ...


    Jetzt sitz' ich hier mit 'nem leckerem Bierchen und bin schon wieder ganz entspannt :403: ... ein schoener Tag geht zu Ende.

  • Jau!
    Hier im Norden war das Wetter noch nicht sooo frühlingshaft.
    Aber da es schon wieder schlechter werden soll,
    hab ich den Tag auch für eine bzw. zwei kleine Runden ausgenutzt.
    Sie sprang sofort an, um dann aber nach ner halben Minute wieder auszugehen.
    :bash: Sehr äschälisch!
    Auf dem Weg ins Krankenhaus (Fremdkörper im Auge)
    erst mal bei Louis vorbeigeschraddelt. Musste sein!
    Moppedtreff halt ... Kumpel getroffen! :D
    Später dann noch die kleine Hausrunde gedreht.
    Hat Spaß gemacht!
    Außer der Stunde Warten auf den (blöden) Aaz ...


    Gruß vom Einäugigen
    Soulie

  • Moin,


    da das der "unterwegsOrdner ist, hier hin...


    heute bei Pisswetter mit der "frischen" XT im Gelände rumgeballert, watt ne Freude.... :yl:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Gruss Ralf


    ...Scheiss auf schlechtes Wetter... :409:



    edit by Mops: Bilder verlinkt

  • Hallo!


    War gestern mal wieder in der Eifel unterwegs und habe Promt den Oli , oder hier auch Tequila genannt, getroffen.


    Wetter war ja mal allerliebst und daher hat es besonders viel Spaß gemacht!


    Wenn es ein paar mehr gäbe die sich Sonntags beim Café Fahrtwind treffen würden wäre das schon eine Coole sache! ;)


    Grüße vom Jens

  • DIe Halle! Gröhl wech! :369:


    Genau die ist das!
    Da wo eine 2j4 über der Tür hängt! :406:

  • Guten abend alles zamme
    des theama is ne schöne idee^^


    Also letztens SO bei dem voll tollen wetter,dacht ich mir das ich wieder fahren musste,,meine finger juckten so sehr.. :D


    nun dann meine Freundin heimgeschickt.so das ich ihn ruhe Motorrad fahren kann :409:


    dann schlosse sich noch 2 bekannte an...wobei einer ein sehr sehr blutiger anfänger ist X( (Honda Hornet 34 PS nach 137 km muste er tanken hatt fast voll getankt bei einen 15 liter tank^^)


    Nun den ab ins Würmtall, links ab nach Tiefenbron^^


    dann von sternefellst duch des Tal (kein plan wie sein Name is)
    nach Esslinge rüber, und dann noch nach Maulbronn ins Kloster und bei dem super wetter noch schnell ein eisgegessen...


    na die SR sprang super an.machte keine mucken...
    nur na ja nach dem umfaller letztens...hebt mein linker blinker net mehr recht.. hing nur noch an den kabeln rum^^


    nun war ne tour von 180 km ^^ (uf der srecek sah ich ne SR vor mit mit beigen/ cremfarbenen sitz und guss räder )


    Wird uf jeden fall bald wieder holt...nur glaub ohne anfänger^^


    MFG RENOVO

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!