Moin Moin aus HH

  • Hallo,


    ich bin Lars, 35 wohne in HH und fahre eine VN 800 Drifter. - Was will denn der hier? - Erstmal ein wenig gucken, vielleicht wird's ja was mit 'ner SR. Mal sehen.


    Greets,


    Brauchi

  • Moin - wenn ich dann mal 'ne SR hab, dann komm ich bestimmt mal vorbei ;-)))


    Axo und falls jemand hier eine günstig los werden will: her damit ;-)))

  • Moin Brauchi,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen.



    Grüße vom Schotten

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Hi Brauchi! Auch von mir ein :316: und :433:


    Zieh Dir 'ne Karre an Land und lass' Dich mal beim Stammtisch blicken.


    See you at the Euro Shell!!!!


    Gruß moeppel

    Der Tag wird attraktiver, nimmst Du Antidepressiva! :20:

  • Auch die andere Seite der Elbe
    sacht:316:


    Greif dir eine ab un hab freude am Fahren.

    Mein Mopped Menschelt, manchmal stellt es die Vertrauensfrage
    und manchmal ist es krank.:316:

  • Danke, danke für's Welcome. - Am liebsten hätt ich ja ne recht alte mit den Gussfelgen - Ich hab da so ein paar Japan-Umbauten gesehen - einfach nur GEILL!!!


    Greets,


    Brauchi

  • Hai Brauchi,


    Willkommen im Forum! Meine 79er hat Speichenfelgen, das fand ich immer irgendwie schöner...
    Jetzt bin ich dabei, sie (als Zweitoutfit sozusagen) auf Gußfelgen umzurüsten... sieht für das Baujahr irgendwie authentischer aus.


    ...oder mein Geschmack ist im Laufe der Jahre anders (besser? schlechter?) geworden...


    Hab sogar originale Tankaufkleber im 79er Dekor von Yamaha bekommen... nicht die Nachdrucke, sondern voll ookinoool...


    Viel Glück beim Einkauf!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Ich hab am WE mal 'ne SR - probe gefahren. - Ich glaub, ich bin 'raus aus der Nummer... die 34 PS schocken wirklich nicht.


    Greets,


    Brauchi

  • Moin Brauchi!


    Dann solltest du meine mal fahren ... :D :D :D
    Die geht ab wie Schmitz' Katze!


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von Brauchi
    die 34 PS schocken wirklich nicht.


    Von der Rennfraktion abgesehen, braucht´s das auch gar nicht.
    Die meisten fahren "gemütlich" (auf der Landstraße darf man offiziell ohnehin nur 100 und in der Stadt 50; und für die Autobahn ist die SR nun wirklich das falsche Moped!), dafür schön kurvig (ist klein, schmal, leicht und handlich wie ein Fahrrad).

  • Zitat

    Original von Brauchi
    ... die 34 PS schocken wirklich nicht.


    Und dabei haben die meisten nicht mal 34 PS :369:


    Trotzdem:


    SR500 :r:


    SR500 :ber:


    SR500 :357:


    =)
    fressie

  • 250 kg Leergewicht


    und 50 PS bei 7500 U/min bei der Drifter machen aber auch keine langen Arme, oder?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • @ Joe,


    da hast Du allerdings auch recht ;-)))


    Ich bin aber wie die Jungfrau zum Kind über eine Softail mit ca 100ps gestolpert. Das reißt zwar bei dem Gewicht immer noch nicht an den Gelenken, aber der Sound und die Vibes sind schon sehr, sehr geil!!! ;-)))


    Greets,


    Brauchi

  • Na dann brauchst eben eine SR die nich von der Stange is !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Naja Brauchi, wenn Du partout nicht für die SR zu begeistern bist und Dir schon eine Harley gekauft hast 8o dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Teil =)


    Gruß
    fressie

  • Ist halt kein Vergleich zu einer SR, weil groß, dick, lang, schwer und daher viel unhandlicher beim Kurvenfahren, was eben mit einer SR wie mit einem Fahrrad geht (s.o.).

  • Hallo Grüße in den Norden,
    um eine SR zu haben muss man keine Entscheidung treffen,
    sondern eine Einstellung haben, früher oder später ...
    Bis dahin Grüße Bernd :666:

  • Zitat

    Original von Artis
    Hallo Grüße in den Norden,
    um eine SR zu haben muss man keine Entscheidung treffen,
    sondern eine Einstellung haben, früher oder später ...
    Bis dahin Grüße Bernd :666:


    ...oder kein Geld
    oder der Bruder vom besten Kumpel hat ´89 eine übrig und es gab gerade Weihnachtsgeld als Azubi


    :)

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!