Hella Ochsenaugen

  • Hallo Leute,
    ich hab heute die Ochsenaugenblinker von Hella montiert, das lief auch problemlos.


    ABER:
    Ich bin zu blöd da ne Sofitte reinzubekommen.
    Die äußere Schraube der Blinker ist ja der "Minuspol" der Sofitte.
    Der Pluspol ist genau gegenüber und wird etwas in Richtung Lenker gesteckt.
    Aber die Sofitten die ich habe sind nicht lang genug. Ich hab schon einige ausprobiert.
    Sind das Spezielle?? Bin ich zu blöd??


    Gruß

  • Wenn ich mich nicht irre habe ich auch schon mal gesehen das eine Feder auf einer Seite an der So sitz


    Gruß
    Axel

  • Moin,
    Genau, schau mal nach ob der "Pluspol" sich federnd vor und zurück bewegen lässt. Wenn nicht, wirst du mit keine passende Sofitte bekommen.......


    Die Standart Sofitten leisted 21 Watt, 18 Watt Sofitten passen aber auch in der Regel und sind etwas unempfindlicher gegen kaputt rütteln......


    Zum Einsetzen gibt es folgendes:
    Die Sofitte wird bei ausgebautem "Minuspol" von einem der Gläser aus, durch die offene Bohrung des "Minuspols" geschoben und dann zum "Pluspol" hin, eingefädelt. Danach Verschlusschraube (Minuspol) einsetzen und Funktion prüfen.
    Dann erst Lampenglas wieder einbauen.... :326:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Danke für die Antworten.


    Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Feder fehlt, bzw. ich hab sie in den letzten Monaten verschusselt. Naja, muss morgen nochmal schauen wenns wieder hell ist.
    Dann ergibt das ganze natürlich Sinn. ;)


    :314:

  • ...geht doch, es gibt doch diese Kulis, wo oben ne Feder als "Klicker" eingebaut ist, die sind stark genug, um das Plastikteil an die Sofitte zu drücken, habe ich seit ca. 5 Jahren an einem meiner HellaBlinker drin, habe die mal von nem HarleySchrauber geschenkt bekommen, da fehlte dann auch ne Feder.

  • Jetzt habe ich mal ne peinliche Frage


    Wie bekomme ich das Kabel der Ochsenaugen aus dem Lenker?
    Die Frage hat sich mir noch nicht gestellt da das bei Stummeln kein Problem ist.


    Ich kann doch nicht einfach Löcher neben die Griffe bohren?

  • nein...
    ein loch in die unterseite mittig zwischen die lenkerklemmung.


    dann draht durchschieben, o-augenkabel mit tesa ankleben und zurückfädeln. das loch mußte entgraten oder noch ne gummitülle
    reinstecken sonst schneidest du am lochrand auf dauer die kabel ein.


    vielleicht gehts auch eleganter aber so hab ichs gemacht.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    2 Mal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Zitat

    Original von tesh
    nein...
    ein loch in die unterseite mittig zwischen die lenkerklemmung.


    dann draht durchschieben, o-augenkabel mit tesa ankleben und zurückfädeln. das loch mußte entgraten oder noch ne gummitülle
    reinstecken sonst schneidest du am lochrand auf dauer die kabel ein.


    vielleicht gehts auch eleganter aber so hab ichs gemacht.


    So ähnlich hab ich's auch gemacht, nur waren bei mir die O-Augen Kabel vieeel zu kurz, um die durch den Lenker zu fädeln..
    Also andersrum:
    Loch mittig zwischen die Lenkerklemmung (entgratet) , Zugdraht durch, Kabel rinn (eins links eins rechts :411: ) , Gummitülle gegen Scheuern, O-augen angeschlossen, fettisch... Dem TÜVler hats gefallen, eingetragen, fettisch..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

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    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

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    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

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    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...

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