Youngtimerfreak stellt sich vor....

  • Ich möchte mich mal kurz vorstellen , ich wohne im Landkreis München. Meine Hobbys wie sollte es auch anders sein sind Youngtimer Motorräder und im besonderen die Z-Baureihe von Kawasaki. Eigentlich bin ich total Motorradverseucht. J


    So nun zu meinen Motorrad – Lebenslauf
    Angefangen hat alles im Alter von 15 Jahren mit einem Mofa, danach Mokick und dann das heiß ersehnte Motorrad. die erste war eine Honda CB 250 N . Zwei Jahren später musste etwas Geländetaugliches her, eine XT 500. (Es war ein großer Fehler diese wieder abzugeben).
    Diese wiederum musste einer Moto Guzzi 850 Le Mans 3 mit Sportumbau weichen. Danach gab es ein neue Honda XRV 650 Africa Twin die immer noch in meinen Besitz und zugelassen ist . Dies trug mich bis jetzt 100.000 tausend KM durch Deutschland, Afrika und Europa. Aber meine Guzzi konnte ich irgendwie nicht ganz vergessen. So entschloss ich mich 1994 , es muss ( zusätzlich ) wieder was Italienisches her, am besten mit Speichenfelgen , Sound und Baujahr aus den 70gern. Wie es der Zufall wollte konnte ich eine Ducati 750 GT ( Rundmotor Königswelle )mit Baujahr 1971 .


    Eine Yamaha SR 500 konnte ich
    auch an Land ziehen, da ich schon immer einen Caferacer bauen wollte und die SR erscheint mir sehr geeignet dafür.


    Zwischenzeitlich kam noch eine Kawasaki Z 650 BJ 77 mit hinzu. Die Ducati ging und eine Kawasaki Z1A BJ 74 nahm deren Platz ein welche ich komplett restaurierte. Ein paar andere Projekte schlummern noch in der Garage aber zuerst mal das CAFERRACERPROJEKT.


    Nun ist es aber Zeit das Caferacerprojekt mit der SR 48T Baujahr 1985 als Basis zu beginnen.
    Die SR besitze ich nun auch schon 6 Jahre, aber immer wieder hatten andere Projekte vorrang. Ich will das Projekt mit einfachen finanziellen Mitteln durchführen. Das heißt kein Alutank sondern ein schöner passender Stahltank von einen anderen Modell.
    Motorleistung ist für mich erst mal zweitrangig ( kann ja noch kommen :tongue: )daher bleibt es vorerst bei der originalen Leistung.



    Zu den Projekt werde ich die ein oder andere Frage stellen uns wäre glücklich wenn ich Antwort erhalte. Natürlich werde auch mit meinen Wissen das ein oder andere Beantworten wenn ich kann.


    So das war es vorerst.......

    -------------------------------------------------



    Emmeran

  • Hallo Caferacer,
    so ähnlich klingt auch mein "Motorrad-Lebenslauf", den Motorrad-Bazillus von meinem Vater geerbt, mit 14 ne Zündapp Bergsteiger, mit 16 eine Honda MT 8, nach der Bundeswehr endlich den Führerschein 1A gemacht und mit einer Honda Xl 500 angefangen, dann meine erste SR 500, Bj 81, über einen Zeitraum von ca 5 Jahren nach und nach umgebaut zum Caferacer, über 50.000 km glücklich damit durch Europa gefahren. Dann in eine DUC M 600 verliebt und dafür leider die SR in Zahlung gegben ;(, zwischendurch gaben BMW RS 850, Honda CX 500 (kompletter Neuaufbau), Kawasaki Z 440, Suzuki SV 650, Kawasaki GPZ 500 kurze Gastspiele bis 1999 meine Tochter geboren wurde und ich das Motorrad fahren erstmal "an den Nagel" hing. Im Dezember 2007 einen lang gehegten Traum wahr gemacht und mir wieder eine SR Bj. 89 gekauft, seit 2 Monaten dabei Die SR umzubauen, ich hoffe das ich bis zum Treffen in Buldern fertig bin. :369:
    Vielleicht trifft man sich dort...?


    Hier mal ein Bild von meiner ersten SR

  • Hallo und :433: aus Hessen!!!!
    Ich bin nun nicht unbedingt der Fan von Cafe-Racern, aber hier findest Du sicher einige Gleichgesinnte.
    Ist auf jeden Fall 'ne coole Truppe hier.


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Danke für die nette Begrüßung !!!


    @ mad race


    Sieht cool aus Dein Bike !!!! hätte ich fast mit einer Ducati 750 S (Königswelle BJ 73/74) verwechselt.
    Mein Umbau wird noch etwas dauern.


    @ Kini


    Ich klick mich mal durch :tongue:

    -------------------------------------------------



    Emmeran

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Caferacer ()

  • Hallo Caferacer,


    habe das gleiche Projekt in Arbeit. Höckersitzbank ist schon drauf, kleines Rücklicht auch. Wollte den Umbau mit einem Tank von einer alten XS 750 machen (hab ich hier im Forum gelesen das das geht).
    Wenn man die vorderen Aufnahmen wegflext, passt der auch gut über den Rahmen, muss man neue Halterung bauen, sieht auch richtig gut aus. Habe aber glücklicherweise einen WBO Alutank in der Bucht geschossen der in meinen Papieren schon eingetragen ist. Ein kleines Loch muss noch geschweißt werden, dann polieren, drauf und fertig.
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Projekt.

  • [quote]Original von dellorto
    mad-race
    Mann, wer hat dir denn das kuchenblech verpasst! Und das an diesem schönen teil!
    Gruss tom[/quote
    Da hast Du leider Recht :a: , aber 1993 hatten wir hier in UE in der Zulassungstelle einen ... :duell: etwas däm...... Beamten der auf diese Größe bestanden hat. Keine Chance damals etwas kleineres zu bekommen. Aber das ist lange her und leider habe ich die SR ja auch nicht mehr ;(, bei meiner neuen gabs nun ein kleineres Schild, Bilder vom derzeitigem Projekt folgen...
    Hier mal noch ein Foto ohne "Kuchenblech" :D

  • sehr schön - des orange steht ihr super! :r:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • :r: Sehr Schön das Teil... Hast Du Dir über die Befestigung schon Gedanken gemacht ? Ich bin grad am frickeln wie ich hinten Nummernschild und Rücklicht befestige, Schutzblech wollt ich eigentlich weglassen...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • @ mad-race


    Über die Befestigung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich noch nich entgültig weiß wie der Caferacer aussehen soll !!!!
    Vielleicht wirds auch etwas abgewandeltes in Richtung Dirt Track , wer weiß........


    Ich werde dazu bestimmt noch einige Wochen brauchen, gut Ding braucht Zeit.



    Zuerst werde ich wenn es gut läuft zum Oldtimermarkt nach Reggio (Italien ) fahren , da gibts immer viel zu schauen und auch so manche Idee.............

    -------------------------------------------------



    Emmeran

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!