GabelÖl 182 ml, wichtig?

  • ...oder kann das auch 181, bzw. 183 ml sein???
    Wie bekommt Ihr exact diese Menge in jeden Holm?
    Gruß
    Lars

  • Ob 181 oder 183 ist egal, nur es sollte halt ziemlich genau die selbe Menge sein,aber keine Angst soo genau gehts nicht.
    Relativ dünner (also genauer Messbecher) und fertig.


    Oder du markierst die an der Skala von deiner Olflasche die Menge mit einem Strich,
    füllst den Rest aus der Flasche in einen andern Behälter.
    Dann so exakt wie möglich wieder am Strich...

  • diese art von spritzen ist unverfänglich.
    die heißen "wund- und blasenspritze" und so eine fasst 60ml.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • schon klar..ich kenne sie unter "perfusorspritzen"


    Noch eleganter ist aber das exakte Luftkammervolumen in gemessenen mm durch genaues Absaugen zu erzeugen. (Alurohr, etc..auch in Verbindung mit einer Spritze)

  • perfusorspritzen haben 50ml und sind unten als luer lock anschluß ausgeführt.
    wund- und blasenspritzen haben 60ml und haben einen konischen anschluß, der auf katheter und magensonden passt.


    wenn man sowieso in die apotheke geht, nimmt man noch ne magensonde mit...das erleichtert das einfüllen.



    ist auch super zum abziehen bei überfüllung aller art...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Meine hat 100 ml (da sind zwei Adapter dabei, sodaß ich da auch Kanülen aufstecken kann ...).
    Größere gibt es auch, konnte ich aber leider nicht einzeln bekommen (und eine Großpackung ist mir da zu teuer ...).

  • Zitat

    Original von loa
    ...oder kann das auch 181, bzw. 183 ml sein???
    Wie bekommt Ihr exact diese Menge in jeden Holm?
    Gruß
    Lars


    Die größte Genauigkeit beim Gabeloelwechsel erreicht man mit der Briegwagge. Vorher muß jedoch eine einmalige Menge in Gr. umgsetzt
    werden.
    Vorteil:
    Beide Gabelholme sind exat Gleichmengig.


    MsG.


    Vincent.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!