weisse Zifferblätter?

  • hallo


    ich hätte meine Instrumente gerne auw weisse Zifferblätter umgerüstet bzw umgebaut


    hat schon mal jemand selber solche angefertigt und kann mir ein paar Tips dazu geben welcheas Material usw...



    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Hallo,
    meinst du es so.
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/373/img0166ec6dl4.jpg]


    Die Vorlagen hab ich von Torsten bekommen. Gedruckt habe ich es mit einem Laserdrucker auf lichtechte Folie. Vorher hab ich die Tachoscheiben vorbereitet in dem ich den Druck wegpoliert habe, bis nur noch eine gelbe Scheibe da war. So leuchtet alles schön durch. Die Zeiger hab ich schwarz gesprüht.


    Das Tachogehäuse hab ich ringsrum aufgesägt und da das ein Thermoplast ist, hab ich es ringsrumm mit glühenden Nägel die eingeschmolzen sind wieder verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/3695/1212rd3.jpg]

  • hallo


    danke ja genau so hab ich mir das auch vorgestellt


    was ist das für eine spezielle Folie?


    Laserdrucker hab ich


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Das ist eine UV-beständige Klebefolie ich habe zwei Bögen aus einer Werbefirme geschenkt bekommen.
    Schau doch mal in die Gelben Seiten und frag ob du ein zwei A4 Bogen bekommst.
    Klappt bestimmt.

  • Werbestrategie (war früher nicht so).
    Muß man mit der rechten Maustaste die Bildadresse speichern, dann ein neues Fenster öffnen und die Adresse einfügen. Dann sieht man es groß.

  • Zitat

    Original von Saadsch
    funktioniert bei den obrigen Bildern jedenfalls nicht.


    DOCH

  • Zitat

    Original von Saadsch
    bei beiden Bildern ist die Bildadresse http://imageshack.us/


    Nein,


    beim ersten ist es


    http://img141.imageshack.us/img141/373/img0166ec6dl4.jpg


    und beim zweiten


    http://img141.imageshack.us/img141/3695/1212rd3.jpg .



    Nur wenn Du mit der linken Maustaste draufklickst, geht ein Fenster auf mit http://imageshack.us/ (ist wohl Werbestrategie).
    Wenn Du aber mit der rechten Maustaste draufklickst und die Bildadresse kopierst und dann ein neues Fenster öffnest und diese dort einfügst, erscheint die richtige (s.o.).

  • servus!


    Hetzer: in deiner Beschreibung hat noch gefehlt, dass ich mir die Bildadresse aus Fenster Eigenschaften holen muss.
    Jetzt funktionierts auch bei mir. Vielen Dank.

  • kann mir mal jemand sagen wo man so eine laserberdruckbare uv-beständige weißtransparente Folie bekommt?
    hab ich noch nichts gefunden im Netz


    Gerhard :353:

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Ruf doch mal in Werbefirmen an, die z.B. Aufkleber in Kleinserie machen.



    Alle 3 Mail angekommen. Waren ziemlich groß!

  • Hallo Landrover63,


    schau doch mal in den heutigen Beiträgen unter dem Thema: Technik und Sr 400 Import aus Japan.


    Sollte das funktionieren, was ich dort gerade beginne, dann wird das von mir in genau diesem Forum und Thema wieder veröffentlicht und vielleicht sind dann auch Ersatzteilbestellungen direkt aus Japan möglich.Im Dutzend wird es günstiger.


    Dann könnte man die Original-Instrumente einer SR 400 montieren, oder eben nur die weissen Tachometer- und Drehzahlscheiben von dort ordern. Die Instrumente sind gänzlich verchromt, also auch der sonst schwarze Rand oben, so wie bei den SR`s der ersten Serie. Das wäre natürlich noch etwas professioneller als ein Eigenbau.


    Allerdings müsstest Du dann damit leben, dass der Tachometer nur bis 160 Km/H ginge, weil eben SR 400. Soweit mir bis jetzt bekannt ist die Antriebseinheit am Rad aber baugleich, womit die angegebene Geschwindigkeit dann dennoch stimmen sollte.


    Grüße aus Hamburg.


    Ferdinand 500

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!