wieder zur SR

  • Hallo,ein neuer,44 Jahre,schon immer Biker und nun wieder zur SR gekommen, auf seltsame großartige Weise.
    Aus ich weiß nicht welchem Grund die SR verkauft und eine Enduro gekauft(XL500). Es dauerte gar nicht lange und ich trauerte der SR doch schon arg hinterher. Dann kam der Tag an dem meine Frau ein billiges Auto brauchte,also in der Bucht einen Kleinwagen ersteigert.vor 2 Wochen . Bei diesem war dann was kaputt und ich ging zu meinem Jahrelang besuchten Schrottplatz. Der mir gut bekannte Chef sagte zu mir,es war vorhin jemand da, der hätte ein altes Motorrad im Garten stehen und der Schrottler könne es abholen, dieser hatte aber kein Interesse und sagt zu mir , wen ich es mir abholen will ,gibt er mir die Adresse,kostet nix !.
    Natürlich bin ich gleich hin und es stand eine angerostete verdreckte SR unter einem Dach ,mit platten Reifen und traurig anzusehen.
    Eine Stunde später stand sie bei mir,ist jetzt geputzt und in einem gar nicht mal so schlechtem Zustand: Speichen verrostet. Rahmen angerostet.Chrom flugrostig, Lack ganz gut.
    Am Anfang so gut wie keine Kompression,Kriechoel ins Kerzenloch und so ganz langsam kommt sie wieder, die Kompression. Funke ist auch da,das Zündschloss kann man so drehen
    70.000 km auf der Uhr.
    Leider kein Brief und keine Schlüssel. Laut FGST. Nummer (242642) wohl Bauj. 82
    Es keimt schon Liebe auf, beim Polieren,putzen und langsam wiederbeleben.
    Ja so kommt es manchmal.die bleibt jetzt für immmer !!.
    Grüße Seppl

  • Hetzer,
    Danke nett von Dir, ich wünsch Dir auch viel Spaß, der Sommer kommt !!
    Gruß Seppl

  • Hallo Axel,
    auch Dir danke.
    Ich möchte Die SR erstmal ordendlich zum laufen bringen, etwas verschönern
    und fahren,fahren fehren.
    Gruß Seppl

  • Hallo Seppl
    zum laufen bringen mußte ich meine auch erst mal ich konnte nicht ruhig schlafen ohne zu wissen ob der Motor OK ist.


    Jetzt wird sie aber erst mal schön gemacht und wie sollte es anders sein auch gleich ein klitze klein wenig umgebaut.


    Das einzige Problem ist meine Frau wird sie wohl anektieren wenn ich fertig bin sie kanns schon kaum noch abwarten

  • Na Axel, da mußt du wohl noch ne SR besorgen,grins.
    Meine Frau hat keinen 1er Lappen,aber wir fahren oft mit 70er Jahre Mokicks.
    Auf dem Foto seht man eins, macht auch Spaß,da ist man fast wieder 16.
    Gruß Seppl

  • Hey Glückwunsch !
    Aber bevor du ne menge Arbeit reinsteckst prüfe mal über Kba-Auskunft,ob das gute Teil nicht als gestohlen gemeldet ist,ansonsten willkommen und viel Spaß.

    Bin gegen Alles ! Um was geht es eigentlich ?
    Wer Fehler findet, der darf sie behalten .

  • Hi Ede2
    Danke fürs willkommen heisen.
    Da hast Du recht, werde ich tun.
    Gruß Seppl

  • Nette Sitzbank und schönes Rücklicht! Glückwunsch zur SR. :D

  • Hi Seppl,
    zuallererschd mol´n Gruß nach "Lumpehafä" niwwa ...-iwwa dä Rhoi-, diräggd aus der "Schwetzinga Egg".
    woll´n wir mal hoffen, dass Du das gute Teil wieder auf Vordermann bekommst...., sie sieht in dem fotographierten Zustand jetzt schon deutlich besser aus als meine :411:

  • Hallo Mopsfidelius
    yow danke, Sitzbank ist schön ,is ne Giuliari,ich muß nur den Bezug wieder um die Kanten unten kleben, sonst ist sie gut.


    Auch Dir danke gucki, ist ja fast nur ein Steinwurf zu Dir, ich wohne aber Landkreis Lu, in Otterstadt (zugezogen, ist nicht immer einfach, hehe).
    Von der Nähe betrachtet, ist sie schon etwas gammelig meine SR,aber da sie nichts gekostet hat ist das ok.


    Ich hab sie eben laufen lassen,ich mußte nicht mal den Vergaser reinigen,der war sauber, der Tank ist auch so gut wie rostfrei.
    Ist schon erstaunlich,denn die hat ewig im freien unter einem Dach gestanden.
    Der Motor läuft gut und ich bin ein Stück die Straße rauf und runter gefahren,das ist echt erstaunlich und spricht für die SRs.
    Natürlich hab ich vorher neues Oel rein und auch ein wenig durch die Öffnung zum Ventil einstellen gespritzt.


    Also, Gruß an alle und danke für die freundliche Begrüßung

  • Seppl,
    dann ist´s wirklich nur ´n Steinwurf......
    Wenn Du auf der einen Seite der Kollerfähre stehst und ich auf der anderen..., denn genau in dem auf der BW- Seite vom Gevatter Rhein liegenden Kaff wohn´ich :-))

  • gucki,
    ist ja klasse, villeicht sieht man sich mal, mit der SR.
    gruß uff die onna seid

  • Moin Seppl!
    Dascha ne schöne Geschichte! :D
    Geschenkt hat mir bisher noch keiner so'n Eisen ...
    Aber kann ja noch kommen.
    Viel Spaß mit dem Hobel!
    :ber:


    Grüßchen
    Soulie

  • Also:
    Nochn Tip von meiner Seite an die Lumpehäfener...
    Am 12-13.4. ist Veterama....
    und...
    15km nördlich liegt Worms.
    Da wohnt Arpi.
    Der schlachtet zwar, aber hat immer wieder gute Teile für einen vernünftigen Kurs und das Porto kann man sich dann sparen.
    Regards
    Rei97

  • Geschenkt !


    Ich fass es nicht !!!! :bash:



    Neidischen Glückwunsch!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!