Leistungsprüfstand in München?

  • Hallihallo.
    Weiß jemand von Euch eine Werkstatt in München (Mitte-West) oder Umland, die einen Leistungsprüfstand hat und für ne Messung KEIN Vermögen verlangt...?
    Komme gerade vom TÜV, wollte meine Umbauten und die Leistungssteigerung eintragen zu lassen...
    Nachdem die Tachoskala während des Fahrversuchs leider nicht ganz ausreichte wollte der Prüfer dann doch irgendwas Schriftliches bzgl. Leistung und Endgeschwindigkeit... Muss auch nix ofizielles sein, sollte halt so´n Diagramm sein.
    Und wenn man schon dort ist, dachte ich mir, könnte man doch gleich mal mit mehr oder weniger Ringen an der Trappse und verschiedenen Düsen experimentieren...
    Wäre für Tipps sehr dankbar!!!!
    Schönen Gruß,
    Christopher

  • Naja....hätte nicht damit gerechnet, dass der Prüfer so sportlich unterwegs ist... Jedenfalls muss meine Süße laut Tacho deutlich über 180 gerannt sein.. :yl:
    Wahrscheinlich hatte sie Angst vor dem fremden Fahrer...
    Gemacht hab ich mehr oder weniger das Übliche: 535cm3, Flow bench, großes Einlassventil, scharfe Nockenwelle, Mikuni, offener Trichter (leider durchgefallen ;(), Leistungskrümmer, Supertrapp,...

  • Ich tippe ja eher, dass dein Tacho etwas zu optimistisch anzeigt. Wenn du so um die 45PS hättest, wäre der Umbau schon gut gelungen, aber auch damit halte ich 180 für leicht übertrieben, es sei denn du machst dich ganz winzig und es gibt gut Rückenwind.


    Was sagt denn dein Drehzahlmesser bei dem Tempo?

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Wie, die Tachoskala reichte nicht aus? Was hast du da denn da zusammengebastelt? :369:


    Auf den üblichen Prüfständen wird ja auch nicht der Luftwiderstand einberechnet, bzw. kennen sich leider viele Werkstätten nicht mit den Kalibrierungs und korrekturfaktoren aus.


    l.g.


    Christian


    PS: Wenn jemand dir eine Sr brauchbar messen kann im Bereich münchen dann noch der Martin N. von dem dir der sven die nummer geben kann.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    PS: Wenn jemand dir eine Sr brauchbar messen kann im Bereich münchen dann noch der Martin N. von dem dir der sven die nummer geben kann.


    nee, der hat seinen prüstand nimmer und ist obendrein umgezogen. den prüfstand hat jetzt der IMT-chrisi, aber soweit mir bekannt nicht aufgestellt mangels platz...


    Christopher: tollen tacho hast du da! :D bzgl. prüfstand: was ist ein vermögen deiner meinung nach? umsonst gibts des ned. du kannst ja bei http://www.imt-guzzi.de/ mal anfragen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi!
    Ist wirklich ein recht optimistischer Tacho glaube ich... halt so ein superkleiner Mechanischer. DZM gibts nimmer...
    Trotzdem hab ich jetzt immer noch das Problem, dass ich dem Herrn vom TÜV irgendwas zeigen muss...der war zwar supernett ich aber glaub nicht, dass er sich jetzt noch vom Original-Tacho umstimmen lässt, auch wenn der ein paar km/h´s weniger anzeigt.. (hätte man auch vorher dran denken können :bash:)


    IMT war auch meine Idee, der ist aber - was ich so gehört habe - nicht so ganz billig. und ich hab heute erst über 270 € beim TÜV auf´n Kopf gehauen.. :326:

  • Hmmm aber für qualität zahlt man halt leider =) und gut arbeiten tut der grizzy halt.
    aber solche situationen kenn ich wenn das geld kanpp wird.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Im Verhältnis zu vielen Anderen die ich kenne, ist IMT ein Wohltäter. Ruf ihn einfach mal an, und frag, ob der Prüfstand überhaupt schon zur Verfügung steht.


    Gruß
    Hans

  • Na wenn Du mal nicht einen Tacho mit einem falschen K-Wert erwischt hast...
    Die Rennratte von Rei97 packt ja "nur" knapp 170.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Also, hab einen Prüfstand im Münchner Umland entdeckt. IMT ist noch nicht einsatzbereit, haben mir aber netterweise folgende Adresse empfohlen:
    Thomas Stacheter
    Moto Guzzi
    Reisachöd 1
    83620 Großhöhenrain
    Ist ca. 40km von München entfernt und ne ganz schöne Tour.


    Kann den Laden wärmstens weiterempfehlen, waren sehr nett und preislich einigermasen im Rahmen. Prüfstandlauf kostet ab ca. 60 Euro. Ich habe noch ein wenig mit der Bedüsung experimentiert, machte dann 80 Euro.


    Ach ja....: 45 Hotte-Hühs und ECHTE 170 Spitze :yl: :yl: :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!