Sie läuft nicht mehr !!!

  • :353:
    Meine 2J4 Bj.1979 macht mir Sorgen. Sie läuft kurz an, geht aber dann gleich wieder aus. Fehlzündungen und Schießen. Mir kommt der Zündfunken sehr schwach vor.


    Was ich schon geprüft habe:
    Ventile eingestellt, Kompression O.K.
    Zündspule durchgemessen, Werte in der Toleranz.
    Lima und Zündanker durchgemessen, Werte in der Toleranz.
    Benzinhahn O.K.
    Zündkerze und Stecker neu.
    Alle Stecker nachgeschaut und Korrosion entfernt.


    Wie äußert sich eine defekte CDI Einheit, kann man diese prüfen ?


    Ich bin für eure Hilfe dankbar.


    lieberjoa

  • Hallo und wilkommen!




    Schon mal den Vergaser gecheckt ? Membrane ok ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Also.
    Das hat mit der CDI nichts zu tun.
    Da kann der Limakeil durch sein, die Zündspule oder das Kabel defekt sein, oder lapidar der Kerzenstecker die Grätsche gemacht haben.
    Regards
    Rei97

  • So schnell geht das ?
    Der Vergaser wurde vor 2 Jahren komplett überholt, mit Dichtungen Membranen usw. Bin seitdem nur ca. 5000 km gefahren, ist die Membran ein Verschleisstei :-)?

  • Hi,


    wenn der Zündfunke schwach scheint - er lässt sich prüfen. Donner mal zu Louis und hol Dir den Tester (Funkenstrecke) dann lässt sich anhand der Funkenlänge schon mehr sagen aus der Distanz ...
    Kostet einen Zehner etwa, das Dings.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Danke für die diversen Tipps. Ich glaube ich fange bei der güstigsten Variante an, ich zerlege mal wieder den Vergaser !
    Das mit dem funkenstreckentester hatte ich noch nie gehört, man lernt nie aus !
    Aus reiner Neugierde: Wie wirkt sich eine defkte CDI Einheit aus ?

  • Zitat

    Original von lieberjoa


    Aus reiner Neugierde: Wie wirkt sich eine defkte CDI Einheit aus ?


    Moin ,
    Bei einem einfach zu findenden Defekt funkt es einfach nicht mehr, bei einer wärme bedingten Funktionsstörung, tritt der effekt manchmal erst nach einiger Zeit auf,.
    SR 500 CDI sind aber im großen und ganzen ziemlich unkaputtbar, es sei denn man schließt sie falsch an......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hallo!Lange nicht gefahren?Lass den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ab und dreh eine neue Kerze rein.

  • Hi Thorsten,
    das hört sich nun doch wieder etwas nach meinem Problem an.
    anfangs blieb Sie immer nach ein paar km mit deutlichen Fehlzündungen stehen. Nun läuft sie kurz an und schießt dann.
    Kann ich die CDI prüfen ? Bin Elektromeister ( ohne Plan :)

  • Hallo,
    bei mir war es der Zündkerzstecker.
    Motor sprang normal an, nahm wiederwillig Gas an, und immer wieder Fehlzündungen, beim anfahren sackte die Drehzahl in den Keller und der Motor ging aus.
    Bis dann

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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