Beiwagen aus Mobile.de

  • Hallo Heiko,


    die indischen cosy-Beiwägen werden oft in der Vespaszene verbaut und haben einen schrecklichen "Ruf". Dabei sind Vespa-Fahrer eigentlich gar nicht so pingelig wie SR-Fahrer. Da hört man von nicht durchgängigen Schweißnähten und Lack den man mit den Fingernägeln abkratzen kann, usw. Ohne das Ding vorher zu zerlegen und dann neu aufzubauen wirds wohl nicht gehen. So zumindestens die Aussagen der Vespafahrer.


    Ciao, Serizzo

  • Moin!


    Danke für die Antworten!


    Marschall: das ist schön, aber wo bekomme ich die Anschlüsse her?
    Kann (darf) ich die selbst herstellen? Was sacht die geschützte Werkstadt (TÜV) dazu?


    Serizzo: Das mit dem Zerlegen war mir schon klar, bin auch gewohn von meiner Ural (der Herr des Alteisens sei ihr gnädig), nur:
    darf ich das korrigigieren? Ich meine Schweißnähte am Rahmen?


    Marschall: Gerne, viel lieber, aber wo bekomme ich den her? Und wie kann ich auf dem Link für die Gespanne was suchen?
    Ich bekomme auf jedes Suchen die Meldung: ich darf nur alle 30 Sekunden einmal suchen.
    Was das?


    MfG
    Heiko
    :483:

  • Edmund Peikert macht z.B. Anschlüsse oder modifiziert die Velorex-eigenen. Er baut auch stabile Hilfsrahmen.
    Grüße
    Harry


  • Also, die Anschlüsse bekommst Du von Edmund Peikert und Peter Cassens, einen Velorex aus ebay oder von anderen Verkaufsplattformen. Das mit den 30 Sekunden ist eigentlich auch klar. Du darfst nur alle 30 Sekunden etwas neues Suchen.

  • Moin Tidirium,


    da musst du dir keine Gedanken machen!
    Anschlussteile sind bei einem SW das geringste Problem!
    Wenn du einen Velorex bekommst, sind die Anschlussteile doch meistens dabei.
    Und wo der SW mal dran war ist auch wurscht.
    Die können angefertigt werden.


    Grüße


    Peter

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.

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