38er Dellorto

  • Servus Fachwelt,


    mein Projekt "SR Cafe Racer" steht "kurz" vor der Vollendung. Wenn ich die TÜV Hürde überwunden habe, werde ich meinen alten, vor 15 Jahren erworbenen 38er Dellorto einbauen.
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Vergaser? Habe K&N Tauschfilter, offenen Ansaugstutzen, überarbeiteten Ansaug-/Auslaßkanal, polierte Ventile, HIHA-Nocke, Leistungskrümmer und EGU-Classic Tüte. Gibt es zufälligerweise eine SR mit ähnlicher Konfiguration? Wie ist die Basiseinstellung (Haupt-/Leerlaufdüse, Nadelhöhe, Gemischschraube, ...).
    Bin auch für entsprechende Infos mit dem Originalvergaser (2J4) dankbar. Ich muß die Mühle nach 15 Jahren im Keller und den ganzen Änderungen ja erst ´mal zum Laufen bringen...


    Danke im Voraus für alle möglichen und unmöglichen Infos.


    Chris

  • Nicht das ich wüsste... aber:


    Großer Vergaser, gemachte Kanäle, HiHa-Nocke und dann ne EGU-Banane hinten dran... irgendwie passt das nicht. (Obwohl ich den kurzen Topf optisch ganz gut finde).


    Zum 38er Vergaser, gibts bestimmt jemand der näheres sagen kann.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hauptdüse ca 150, ND 65 so als Hausecken.
    Musst halt schaun, denn 5er Abstufungen machen schon einiges aus.

  • Hallo,


    ich habe auch noch einen 38er Delorto im Regal, kann man den wohl (unter ähnlichen Motorvoraussetzungen) auch mit Luftfilterkasten einsetzen? Das getöse eines offenen Filters ist ja ganz nett, aber auf die dauer nicht alltagstauglich.
    Im augenblick beatmet der Originale 48T Vergaser.


    Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung!


    :403:

  • Hau die EXX-Banane weg,


    dann wirds auch was mit der Mehrleistung...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    Das getöse eines offenen Filters ist ja ganz nett, aber auf die dauer nicht alltagstauglich.


    Verstehe ich nicht. So ein offener Luftfilter erzeugt doch kein Getöse, sondern einen angenehmen lauten Klang (ich habe den bei mir sogar noch durch ein Plastikrohr verstärkt). Erzeugt auch im Alltag ein gutes Gefühl, also sehr alltagstauglich.

  • Die zwei blinden Röhrchen an der Banane hinten schon durchgebohrt?




    Die zwei blinden Röhrchen waren noch nie zu! Habe das Teil schon "offen" von EGU bekommen!

  • Großer Vergaser, gemachte Kanäle, HiHa-Nocke und dann ne EGU-Banane hinten dran... irgendwie passt das nicht. (Obwohl ich den kurzen Topf optisch ganz gut finde).




    Ich hoffe ja, dass ich trotz der Kürze des Auspuffs noch eine annehmbare Leistung zusammenbekomme... Das Auge ißt eben mit!

  • Wirst Du nicht, zumindest nicht Legal ;)
    Das Ding ist leider einfach zu klein und zugestopft.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • ... und illegal?


    Welche Möglichkeiten habe ich noch (außer Röhrchen aufbohren)?


    Chris

  • was für eine frage ... anständigen auspuff!


    serienmäßig (ggf. modifiziert) oder bauen lassen.


    allerdings hast du nicht erwähnt, wie wichtig dir diese sog. "tüv-konformität" (weiß auch nicht, was das sein soll) ist.

  • Tja... ich habe jetzt halt schon den (neuen) EGU Auspuff. Und ich habe schon genug Kohle investiert!
    Habe noch den Originaltopf mit Kampfspuren im Keller liegen. TÜV-konform muß das Ganze zumindest bei der Vorführung sein. Und danach möchte ich nicht alle Polizeistreifen im Umkreis von 100 km anziehen...


    Chris

  • Zitat

    Original von querbeet
    Und danach möchte ich nicht alle Polizeistreifen im Umkreis von 100 km anziehen...


    Chris


    Keine Angst, die sind schon alle auf dem Weg nach Buldern, sowie alle verfügbaren Phonmesseinrichtungen und Polizeianhänger zum Abtransport der Moppets!

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!