Lacksatz 79

  • Eine Frage, die mir auch die Forumssuche nicht wirklich beantworten konnte:


    Welcher RAL-Rotton kommt dem Rot der 79er SR am nächsten?


    Danke für eure Mühe,
    Grüßle Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • ... nein, denke ich nicht, das kam erst später.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • RAL Farben sind es nicht wirklich. Du kannst entweder den Originallack bestellen, ca 70 Euro/Liter oder mit dem Dekor zu einer Autolackbude gehen. Dann geht die Sucherei in den Schablonen los. Habe ich so bei meinem 81iger Dekor gemacht.

  • Ich habe mir mal passende rote Seitendeckel lackiert. Das Rot, das genauso aussah wie der 79er Tank, war "marsrot" von VW.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Marsrot von VW? Das war doch die Farbe vom UR-GTI! Nee, das passt nicht, das hatte ich damals mal probiert. Ich werde, wenns dann mal so weit ist, mit dem Sitzbankbürzel durch die Läden ziehen und schauen was passen könnte. Bin mir nicht mal beim "schwarz" richtig sicher, hatte mir für Kleinteile ein billiges Rally-Spray von OBI geholt, aber das ist zu schwarz und glänzt zu doll. Für Kleinteile war das Bahr "seidenmatt Buntlack" nicht schlecht, kann man nur nicht spritzen, und ist halt als Kunstharzlack recht "dick".
    Das Thema ist aber interessant, hoffe es kommen noch ein paar Beiträge.


    Gruß, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Marsrot könnt Ihr in meinem Avatar sehen


    Dürfte zu hell sein


    Gruß
    Axel

  • Hab einen 78er Tank restauriert, ob die Farben identisch sind, kann ich nicht beschwören.


    Das Schwarz ist kein Problem, ist das Standard RAL9005 oder MB Nachtschwarz, bzw MB schwarz 040


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10043/Tank_78.JPG]


    Das Rot kannst du mischen lassen
    nennt sich bei Standox
    301 bzw. YAM/301



    Kategorie : Motorrad Hersteller : YAMAHA MOTORCYCLES
    Farbcode : 301 Farbton : RED 0 0 234300
    Farbcode : YAM/301 Farbton : RED 0 0 234300

  • Na, das sind ja schon mal 'ne Menge Infos... Danke, Jungs!


    Hab gestern einen herrlichen Tank bekommen für einen Superkurs. Danke auch dafür nochmal! Jetzt geht das Sandstrahlen, Grundieren, Schleifen los...


    Und dann sehen wir mal. Fotos werde ich nach Fertigstellung einstellen.


    Grüßle und nochmal herzlichen Dank an das Superforum,
    Mike McBike
    :314:

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!