Welcher Benzinhahn

  • Hallo zusammen
    Will auf meine SR einen anderen Tank machen,der hat jedoch kein
    Benzinhahn mehr und mein Original Tank möchte ich nicht kapputflexen.
    Flexen deshalb weil ich ja auch die Aufnahme brauche so könnte ich ihn
    kommplett reinschweißen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht und weiß Rat ?(

  • Ne Benzinhahnaufnahme für nen SR Hahn kann ich dir aus nem verbeulten Tank rausflexen, wenn du willst. Einschweissen musst du den aber selber. :D


    Was denn für einen Tank? Bekommst du keinen Hahn, der original zu dem Tank passt?

  • Wieso machst Du nicht so einen Benzinhahn dran, der an den Tank gehört?
    Evtl. ist der ohne Membran; so sparst Du Dir schon den teuren Brauni-Adapter oder das Umbasteln auf OFF, wenn die kaputte Membran nervt.

  • Oldtimer-Benzinhühner haben meist nur ein Gewinde-Rohr. Ist recht einfach einzulöten, sollte es sogar als "Muffe" geben (praktisch das Rohr mit Blech dran zum einlöten)

  • Hallo
    es ist ein Tank von einer NSU mit einem Gewinderohr M16x1.
    Wenn ein normaler Benzinhahn auch gehen würde wäre ja Klasse,
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias

  • Wenns ein NSU Tank ist, nimm doch einfach den originalen NSU Hahn. Ist wohl Frankfurter Modell, sieht gut aus, hat sogar nen Spritfilter

  • Zitat

    Original von saustall
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?


    Nein, brauchst Du nicht.
    PRI ist nichts anderes als RES bei einem normalen, d.h. membranlosen Benzinhahn.
    Man schaltet nur dann auf PRI bei dem Membranbenzinhahn, wenn die Kiste einige Tage oder Wochen gestanden hat, damit man die Schwimmerkammer fluten kann, ohne vorher etliche Male zu treten, damit die ON-Stellung durch den Unterdruck mit der Membrane das macht.


    Baue also einen normalen Benzinhahn auf das Gewinderohr und drehe ihn halt immer auf, bevor Du losfährst, und ab, wenn Du es abstellst.

  • Zitat

    Original von saustall


    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias


    Nein, brauchst du definitiv nicht. Ich schalte gaaaanz selten mal auf Pri. Und zwar nur dann, wenn die Huddel länger als ne Woche stand oder die Schwimmerkammer leer ist. Ausserdem hat der NSU Hahn diese Funktion auch, denn der ist nicht Unterdruckgesteuert. Also eine Fehlerquelle weniger. Da gibbet nur ON und OFF und RES.


    :D

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Grins... Den muss man eben haben. Meine SR hatte erst einen "Tarnkappenversager" :sh: und ist inzwischen auf TM <3 umgerystet...
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    siehe hier
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Der Zug reißt am ehesten da, wo er hin und her gebogen wird. Also z.B. da, wo er "aufgewickelt" wird.
    Dass beide gleichzeitig reißen, halte ich für eher ausgeschlossen, außer bei reinem Zufall. ;) Wahrscheinlich hing der gerissene Schließer schon länger…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... und wie schaltest Du den 'Weissen Knopf' (VM 34SS) wieder aus?
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Werkzeug klauen!
  • Dr.Hasenbein

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt noch TÜV und anmelden....Glemseck 101....wir kommen :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...zeigt uns doch bitte mal ein Foto mit Blick auf Schaltarm, Schaltsegment/klinke und den Kopf der Schaltwalze.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte mir halt, weil es aus eurer Ecke so still war ...frag lieber mal nach :bus:

    Aber klappt doch :411:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Moin Nelsen,
    bei den Rennfahrern gibts viele, die auf den Schließerzug verzichten, die Rückholfeder sowohl bei Originalvergaser, als auch bei den Mikuni-TM ist normalerweise stark genug, und ich hab auch noch nie von einer Gebrochenen gehört. Ich…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!