Welcher Benzinhahn

  • Hallo zusammen
    Will auf meine SR einen anderen Tank machen,der hat jedoch kein
    Benzinhahn mehr und mein Original Tank möchte ich nicht kapputflexen.
    Flexen deshalb weil ich ja auch die Aufnahme brauche so könnte ich ihn
    kommplett reinschweißen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht und weiß Rat ?(

  • Ne Benzinhahnaufnahme für nen SR Hahn kann ich dir aus nem verbeulten Tank rausflexen, wenn du willst. Einschweissen musst du den aber selber. :D


    Was denn für einen Tank? Bekommst du keinen Hahn, der original zu dem Tank passt?

  • Wieso machst Du nicht so einen Benzinhahn dran, der an den Tank gehört?
    Evtl. ist der ohne Membran; so sparst Du Dir schon den teuren Brauni-Adapter oder das Umbasteln auf OFF, wenn die kaputte Membran nervt.

  • Oldtimer-Benzinhühner haben meist nur ein Gewinde-Rohr. Ist recht einfach einzulöten, sollte es sogar als "Muffe" geben (praktisch das Rohr mit Blech dran zum einlöten)

  • Hallo
    es ist ein Tank von einer NSU mit einem Gewinderohr M16x1.
    Wenn ein normaler Benzinhahn auch gehen würde wäre ja Klasse,
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias

  • Wenns ein NSU Tank ist, nimm doch einfach den originalen NSU Hahn. Ist wohl Frankfurter Modell, sieht gut aus, hat sogar nen Spritfilter

  • Zitat

    Original von saustall
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?


    Nein, brauchst Du nicht.
    PRI ist nichts anderes als RES bei einem normalen, d.h. membranlosen Benzinhahn.
    Man schaltet nur dann auf PRI bei dem Membranbenzinhahn, wenn die Kiste einige Tage oder Wochen gestanden hat, damit man die Schwimmerkammer fluten kann, ohne vorher etliche Male zu treten, damit die ON-Stellung durch den Unterdruck mit der Membrane das macht.


    Baue also einen normalen Benzinhahn auf das Gewinderohr und drehe ihn halt immer auf, bevor Du losfährst, und ab, wenn Du es abstellst.

  • Zitat

    Original von saustall


    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias


    Nein, brauchst du definitiv nicht. Ich schalte gaaaanz selten mal auf Pri. Und zwar nur dann, wenn die Huddel länger als ne Woche stand oder die Schwimmerkammer leer ist. Ausserdem hat der NSU Hahn diese Funktion auch, denn der ist nicht Unterdruckgesteuert. Also eine Fehlerquelle weniger. Da gibbet nur ON und OFF und RES.


    :D

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!