Moin domixl! Sorry für die späte Antwort. Ein Großteil der Schwabenfraktion hat sich dieses Wochenende am Sölkpass rumgetrieben. Wir treffen uns wahrscheinlich an Fronleichnam um 1o Uhr am Glemseck und/oder um 11 Uhr an der Tanke Wunnenstein. Fahren dann wohl Donnerstag bis Jossa und Freitag weiter nach Dülmen. Falls es noch eine Nachhut am Freitag gibt, oder sich was ändert, werde ich es hier posten. Gruß Kik
Original von Kik Moin domixl! Sorry für die späte Antwort. Ein Großteil der Schwabenfraktion hat sich dieses Wochenende am Sölkpass rumgetrieben. Wir treffen uns wahrscheinlich an Fronleichnam um 1o Uhr am Glemseck und/oder um 11 Uhr an der Tanke Wunnenstein. Fahren dann wohl Donnerstag bis Jossa und Freitag weiter nach Dülmen. Falls es noch eine Nachhut am Freitag gibt, oder sich was ändert, werde ich es hier posten. Gruß Kik
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super, im SR Konvoi machts noch mehr Spaß
Zitat
Original von Hetzer Ich könnte mir ja soetwas mit Stimmgabeln basteln ...
wollte ich mir auch schon "basteln" aber Opel Blitz passt in meinem Fall auch. Hab ja nen 67er Rekord... ...würde natürlich auch sehr gut zu dir passen...
Aber dann würde hier eine Mehrheit wieder ihren "politisch korrekten" Koller kriegen ... (man denke nur an den Affenzauber mit dem 30-Jahre-"Logo" ...)
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
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