SHIT happens!

  • Moin Jungs,


    muß mal bissken Frust loswerden. Nach 1,5 Jahren Lowrider-Bau, erfolgreicher TÜV-Abnahme lief dat Mopped noch nicht optimal (siehe Thread Thermische Zündungsprobleme). Ventile eingestellt, Kerze gewechselt und gestern nach 1,5 Jahren die erste ausgiebige Testfahrt (Autobahnhatz, Landstraßengebummel). Dat Flacheisen läuft wie Lottchen, Leerlauf wie ein schweizer Chronograf, Testfahrt bis auf ein paar Kleinigkeiten (Gaszug zweimal ausgehängt - Kontermutter vergessen, Fußrasten bissken losvibriert) optimal verlaufen. Mein Grinsen und meine Zuversicht wuchsen. Zurück in der Garage kleine Inspektionsrunde ums Mopped gemacht - what the hell is this??? Spritrinnsal unterm Tank. Mein maßgeschneiderter DKW-Tank hat einen verdammten Haarriss!!!!! Mit einfach zubraten is nich, dann vibrierts wieder kaputt, das Teil muß ca. 10 mm aufgeweitet werden. Karosseriebau-Kumpel für Sonderaufgaben hat Urlaub, das heisst fürs Treffen: ridin low - NO!! BULLSHIT! :evil: Somit wäre das Treffen für mich gelaufen, gäbe es da nicht my man Hauni, der mir aus seinem umfangreichen Fuhrpark seine Solo SR zur Verfügung stellt, damit ich am Treffen teilnehmen kann!!! :bus: millions of thanxxxxxxxx
    :r:


    ...bullshit piles up so fast, that you need wings to stay above it....

  • Captain: Meinst du nicht, du bekommst die Sache mit etwas Knetmetall provisorisch dicht? Hauptsache ist natürlich das du überhaupt kommst, hast ja noch was gut bei mir: :ber:


    Bis dann, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • moin,
    ...und okinal-tank passt vermutlich nicht mehr, wa?! (sonst könnt ich dir leihweise einen schicken, 79er dekor mit kleineren dellen).
    gruss
    jürn

  • Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Alutank.
    Da iss schon garnichts mit schweissen.
    Da bei dir der Riss warscheinlich wie immer unterm Tank ist machs doch so wie ich es gemacht habe.
    Hat mir mein Freund und diplomierter Metallbauer empfohlen. Nimm ein stück Blech, das gut über den Riss passt und kleb es mit Zwei-Komponenten-Flüssigmetall drauf. Ich hab das vor zwei Jahren gemacht und hatte nie wieder Probleme damit.
    Überprüf aber mal deine Halterungen; ein Riss kommt meistens nur wenn die Gummies zu stramm oder zu lose sind.

  • Moin zusammen,


    Originool-Tank passt nicht mehr auf mein Mopped, mein DKW-Tank sitzt vorne am Öleinfüllstutzen ziemlich stramm. Bei den good vibrations ist er wohl trotz Gummiunterlage eingerissen. Muß das Ding vorne aufweiten, damit er nicht mehr am Rahmenrohr anliegt.


    .....a workers bike is never done ;)

  • mach dir nix draus. bei umbauten geht anfangs immer mal was kaputt. später auch noch (jahrelange erfahrung hat mich das gelehrt ;) )
    stehst aber nicht allein da mit problemen:
    mein zweitfahrer ist letzte nacht im krankenhaus gelandet. sahneschnitzel :ko::ko::ko: .
    hoffentlich lassen die den rechtzeitig wieder raus, sonst bleibt das gespann zuhause...

  • Man kann sich da auch selber auf eigene verantwortung entlassen...
    Also ich wollts nur so erwähnt haben


    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Alexander Fries
    Man kann sich da auch selber auf eigene verantwortung entlassen...
    Also ich wollts nur so erwähnt haben


    MfG Alex


    ....genau, um dann anschließend im Boot zu sitzen und über die Reeling zu :ko:


    Ich mein' ja nur.....


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • das problem ist ja, dass er das gespann fahren soll. nicht beifahren. nachher :ko: er mir noch ins boot :D .
    ich komm mit der anderen. wozu hab ich die sonst seit februar renoviert?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!