1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. IG-Bereich
  4. 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Könnte mal einer gucken kommen?

• maschinerix
  • May 23, 2008 at 4:45 PM
  • Closed
  • maschinerix
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 4:45 PM

Hallo!

Mein Nachbar hat eine SR, sie springt sehr schlecht an, die zü+ndkerze ist immer verrust, hat zündaussetzer, läuft nur mit choke (wenn sie läuft). Könnte mal einer schauen kommen?
    SR steht in 68799 Reilingen.
    Wär super!

• Hetzer
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    3
    wcf.user.option.option30
    2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
    wcf.user.option.option31
    ja
    Website
    https://www.facebook.com/groups/265060430284094/
    • May 23, 2008 at 5:52 PM

Saug´ mal am Unterdruckschläuchlein des Benzinhahns. Wenn Du dann den Mund voll Sprit hast, ist die Membran im Benzinhahn hinten kaputt.
    Du kannst auch das Schläuchlein zustopfen (damit der Vergaser dadurch weder Luft noch Sprit ziehen kann), den Benzinhahn auf PRI stellen und fahren. Wenn es dann wieder normal geht, hast Du den gleichen Fehler gefunden wie durch Saugen.

Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab!(Mein Moped)

• maschinerix
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 6:19 PM

danke werd ich mal schauen.
    da wäre noch eine frage:
    habe den vergaser grob gereinigt (Hauptdüse, Nebendüse, Schwimmerkammer durchgeblasen). Mit Nebendüse meine ich die Düse, die man von außen herausschrauben kann. Sie sitzt zum Motorblock hin und lässt sich nach unten hin herausschrauben, wisst ihr, was ich für eine meine?

So, jetzt ist meine Frage, welche Funktion diese Düse besitzt und ob man sie ganz hinein oder nur halb oder wieviel man sie hineinschrauben muss.

Danke!!!

• maschinerix
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 6:36 PM

Original von Hetzer
    Saug´ mal am Unterdruckschläuchlein des Benzinhahns. Wenn Du dann den Mund voll Sprit hast, ist die Membran im Benzinhahn hinten kaputt.
    Du kannst auch das Schläuchlein zustopfen (damit der Vergaser dadurch weder Luft noch Sprit ziehen kann), den Benzinhahn auf PRI stellen und fahren. Wenn es dann wieder normal geht, hast Du den gleichen Fehler gefunden wie durch Saugen.

Hab ich gemacht. Die Membran scheint i.O. zu sein.
    Habe das Motorrad nur durch Abschleppen und 2. Gang einlegen usw.. anbekommen. Dann lief sie sehr unruhig, nahm kaum Gas an und knallte. Wenn der Choke raus war, ging sie ganz aus. Diese Nebendüse ist ganz eingeschraubt (davor war sie halb rausgeschraubt, genau gleiches Problem). Nach dem Fahren war die Kerze wieder total schwarz. Ankicken ging auch bei warmem Motor nicht.

Was kann man tun?

• Jack
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    2
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 6:47 PM

die Düse scheint die Leerlaufgemisch - Schraube zu sein aber zur Sicherheit schau mal hier :

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/index.htm

da kannste alles nachlesen zur Fehlersuche ........ :sm:

Jack :476

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

Edited 2 times, last by Jack (May 23, 2008 at 6:51 PM).

• maschinerix
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 7:29 PM

hat vielleicht einer lust und zeit, mal vorbeizukommen????

• Jack
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    2
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 23, 2008 at 10:04 PM

Ich bin zwar in der IG , is aber leider nicht grade um die Ecke und die Jungs aus der Ecke sind grade beim 30 jährigen Treffen........... :cool:

sorry .........

Jack :476

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

• guckie
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option30
    YamSR500 (´83), Kawa Zephyr1100
    wcf.user.option.option31
    -
    • May 24, 2008 at 2:11 PM

servus maschinerix,

Reilingen liegt quasi fast bei mir um die Ecke..., wenn allerdings auch fast im Gololand (=feindliches Ausland)*fg*
    Falls Du mir Deine Telefonnummer mal per PN rüberschiebst, kann ich mich mal bei Dir melden und wir könnenl zuerst telefonisch die wichtigsten Störursachen bequatschen. Falls das nicht fruchtet, kann ich "unter der Woche" ab dem späten Nachmittag ja mal auf ´nen Sprung vorbeikommen. Vielleicht sehen ja 4 Augen mehr als 2.
    ;)
    Grüße in die Nachbarschaft
    René

Ich fahre SR, weil ich nicht auf der Flucht bin! ;)

(auch unterwegs bei:
    http://biker.de/profil/guckie1960
    , geht allerdings nur wenn Ihr Euch da anmeldet :du: )

Recent Activity

Hiha replied to the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Ich bin letztes Jahr fast nicht gefahren, und hab heute die TT ausgemottet. Für den Wochenendausflug. Gruß Hans
April 13, 2026 at 9:35 PM

Hiha replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

@oldman Sorry Peter, hab Dich vergessen. Diese Bläue wäre bei Hartblock unproblematisch, wenn ein Hartchromhebel nachgeschliffen und verchromt werden soll, würde ich vorher eine Härteprüfung empfehlen. Der Werkstoff dürfte schon sowas ähnliches wie 16MnCr5 sein, jedenfalls nix Exotisches. Vergütungsstahl mit Aufschweißen ist sicher sinnvoll, im Endeffekt sind von Megacycle Aufgeschweißte genau das. Die schweißen Stellite o. Ä. auf. Gruß Hans
April 13, 2026 at 9:33 PM

TankSR reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Fahrwerk schwammig.

April 13, 2026 at 9:15 PM

harrygrote replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

[…] Moin, bis du sicher, dass der Hebelgrundkörper (wie auch die Bohrung) einsatzgehärtet ist? Ist der Hebelwerkstoff schon mal bestimmt worden, vielleicht 16MnCr5? Würde sich da im Hinblick auf eine gewisse Grundelastizität ein Vergütungsstahl nicht anbieten (siehe auch Apfelbeck), wo dann die Gleitfläche mittels Hartchrom/Hartblock/Aufschweissen eine härtere Oberfläche bekäme? Nur so meine Gedanken... Grüße Harry
April 13, 2026 at 9:10 PM

timosbt replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

Hi, Sehr interessantes thema, ich klinke mich hier mal ein. Nach Anlassfarbentabelle sind wir da ja irgendwo zwischen 280 und 320 grad, wie sehr die farben vom Werkstoff abhängen ist mir nicht ganz klar. Ich würde das ganze nicht mehr einbauen aber bin gespannt auf die meinungen der alten hasen. Wie sah denn der rest des motors aus?
April 13, 2026 at 8:31 PM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Bis morgen Abend!
April 13, 2026 at 8:04 PM

Hesi replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Das Ölthermometer muss aber noch grade... Ich hol dann mal die Sonnenbrille ;-)
April 13, 2026 at 7:53 PM

Hesi reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Schrauber in Berlin.

April 13, 2026 at 7:48 PM

ralfi replied to the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Danke! Ich war schon länger nicht mehr mit dem Motorrad tanken – von einem Engpass habe ich bisher ehrlich gesagt nichts mitbekommen
April 13, 2026 at 7:47 PM

oldman replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

Hier mal ein Anlauffarben Beispiel... Mal unabhängig von der verschlissenen Lauffläche ...ist der Kipphebel durch das "Heißlaufen" so stark geschädigt/geschwächt, das der in die Tonne gehört oder kann man das vernachlässigen?
April 13, 2026 at 5:34 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright