Anfänger braucht Motivation und einen Tipp

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt in 2 Wochen ca. 1.500 km mit meiner SR (Bj.82) abgespult. Nun gut, die Dame ist schon etwas älter, einen gerissenen Bautenzug nehme ich mit einem müden lächeln in Kauf. Kennenlernschwierigkeiten, wie Killschalter usw. auch, aus Fehlern lernt man, aber nun, heute: Ich will die letzte Etappe nach Berlin nehmen ca. 120 km. Schwing mich auf die SR, will wie immer starten, aber irgendwie verhält sie sich schon komisch, Rückschlag beim Kicker (hatte ich noch nie), sprang auch erst nach x- mal tretten an und ruckelte schon komisch.... Sonst "one kick only" und ab geht die Luzie, aber nicht heute.
    Nach ca. 30km fängt sie an zu stottern, Fehlzündungen oder Knaller im Auspuff (konnte ich nicht wirklich zuordnen) und sobald man das Gas unter 2.000 U/min sinken läßt geht sie aus. Mir ist bei den letzten Touren schon aufgefallen, dass sie bei konstanten Geschwindigkeiten zw. 90 und 100 km/h immer mal kurz ruckelte, als ob sie keinen sprit bekommt und das Kerzenbild ist auch schwarz, also zu fett. Kann dass nun allein das Problem für den heutigen Ausfall sein. Wo muss ich ansetzten, ist es vielleicht ein Zeichen für Nebenluft????


    Bin für jeden Tipp dankbar, da ich bei dem schönen Wetter doch schon leicht frustriet bin weil ich schrauben muss und andere fahren.


    Danke und Gruß


    Christian

  • kontrollier mal den Benzinhahn. Luftfilter zu ???

  • Wenn Kerzenbild schwarz, dann zieht die keine Nebenluft!


    Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab und schau, ob da Sprit rauströpfelt. Wenn ja, hast du den Fehler schon gefunden, wenn nein kontrolliere mal alle Schlauche am Vergaser. Auch die Enden! Ich hatte mal einen ähnlichen defekt, da hing der Entlüftungsschlauch an der Kette und diese hat den zugeschmiert. Resultat: Schwimmerkammer wollte überlaufen, ging aber nicht und alles suppte in den LuFi und den Gaser.

  • Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab und schau, ob da Sprit rauströpfelt. Wenn ja, hast du den Fehler schon gefunden, wenn nein kontrolliere mal alle Schlauche am Vergaser.


    Auch wenn nicht, im Betrieb herrscht hier Unterdruck, und dann kann der Fehler (die Undichtigkeit) auch erst jetzt eintreten !!
    Also diese Membran GENAUSTENS prüfen !!!!

  • Ein kleiner Rest wird wohl drinbleiben, oder meinst du nicht? Kannst ja auch dran nuckeln, aber der Geschmack geht so schlecht weg. :D

  • Eigentlich müsste man daran nuckeln können, ohne schlechten Geschmack zu verspüren, hier darf einfach kein Sprit sein !
    Und ohne den Unterdruck kann's undicht sein, und dennoch nicht gleich tropfen......


    (Wir reden vom Unterdruckschlauch, nicht vom Benzinschlauch!!)

  • Schau doch mal ob der Chocke zurückgeht! Das klingt nicht nach zu wenig Sprit sondern eher als zuviel. Eventuell hängt der Bowdenzug (sorry wenn die SR sowas nicht hat, bin Xj Fahrer) oder Du hast ihn vergessen?


    Grüße


    Tscharlie

  • ..vielen Dank für die Tipps, es war der Marder auf dem elterlichen Grundstück, der den Entlüftungsschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn probiert hat. Gott sei nichts schlimmeres, hatte schon Panik, dass ich hier ein richtiges Problem habe....

  • Zitat

    Original von patzy75
    .. den Entlüftungsschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn .............


    Das ist der Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn öffnet, sobald der Motor läuft !


    Hat nix mit Entlüftung zu tun, aber das wusste der Marder wohl nicht !! :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!