Anspringverhalten wenn sie warm ist

  • Hallo!


    Also ich habe folgendes Problem!


    Meine SR springt super an wenn ich sie morgens starte und sie kalt ist (mit einem Kick).


    Aber wenn ich z.B eine Tour mache dann sie kurz ausmachen muss um zu tanken oder so und dann wieder antretten will hab ich keine Chance, bis sie wieder kälter is (ca. 20 min warten).


    Aber wenn mich n Kumpel anschiebt ich den 2 Gang fliegen lasse funktionierts sofort.


    Was kann ich da machen?

  • Heissstartknopf raufdrücken? Wenn das nicht hilft... man hört immer wieder das sei typisch bei der SR... was ich nicht bestätigen kann.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • ich hatte das auch ich bin von der müritz über autobahn nach berlin.


    und 20 km vor berlin musste ich noch mal tanken und da spring sie erst nach dem zweiten kick an :7 was sie sonst nie macht.



    naja und dann habe ich einfach den chocke 3 chocke runter gedrückt und dann gings beim ersten kick.



    denke es liegt daran das benzin zu "warm" würd oder so etwas (ist nur eine vermutung)



    vieleicht mal so probieren.



    gruß martin

  • moinsen,


    für mich hört sich das so an, als wenn dir etwas der schwung beim kicken fehlt?! wenn ich einen heiss-start habe, muss ich auch deutlich schneller kicken, als beim kalt-start....da kann ich quasi gelangweilt reintreten, und sie ist da!
    der heisstsart knopf ist in jeden fall eine option für dich,... oder auch ein bis zwei millimeter den gashahn drehen...ist das selbe!


    kick it:yl: !


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • hm, könnt neben fehlenden heissstartknopf / zuwenig argumenten gegenüber dem kicker auch an einer sterbenden 300 ohm spule liegen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • moinsen,
    ....stimmt....sollte man auch nicht ausschliessen....


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • also ich hab den heißstartknopf noch nie benutzt (auch nicht müssen)...


    hab wahrscheinlich nur glück

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • hallo


    bei mir ists ähnlich mit dem Startverhalten, kalt ein Tritt und läuft und bei warmem bzw heissem Motor sehr schlecht. Da hilft auch der Warmstartknpf nichts, im Gegenteil wird sogar schlechter damit.
    Habs jetzt einigermassen raus, einfach im richtigen Moment etwas Gas geben, dann klappts meistens nach 5 bis 6 Tritten.


    Ja so eine SR ist schon ein einzigartiges Vehikel.



    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Motorräder sind ja nicht grundlos "weilblich", oder?
    Wenn die logisch und einfach zu verstehen wären, hieße es ja "der SR", oder? :406:

  • moinsen,
    :411: es heisst doch DAS motorrad, und DAS modell"sr500"....,also ein ES, und demzufolge von allem etwas:411: !!!
    *klugscheissermodusaus*


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Das Problem kenne ich!
    Erst warmgefahren, kurz stehen lassen, dann wieder los,
    schon ist mopped beleidigt.
    Ich kicke jetzt so an, wenn Motor warm ist:
    Kaltstartknopf + Choke etwa 1/4 rein + Kick.
    Der Choke kann dann fast sofort wieder raus.

  • moin moin,


    neben der intakten lima hilft manchmal auch eine NEUE zündkerze.


    gruß ruffus

  • Also ich hab mit meinem TM36 ein ähnliches Problem, allerdings erübrigt sich das, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe.
    D.h. ich verhindere das Sprit nachkommt, und dann springt sie eigentlich beim ersten Tritt an.

  • Moin,


    das ist so nicht ganz richtig...
    Zwar legst Du durch Abziehen des Schlauches den Benzinhahn lahm, aber sie springt nicht deshalb besser an, sondern weil Du durch die Nebenluft die durch den Schlauch gezogen wird das Gemisch abmagerst.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!