EBC Bremsscheibe

  • Ich habe eine Bremsscheibe aus dem Jahr 1979. Ich beabsichtige numehr einen Austausch gegen eine EBC Scheibe von Kedo. Wie sind eure Erfahrungen.


    Soll ich lieber eine neue Yamaha Scheibe montieren. Die Alte ist nicht mehr ganz plan. Sie zeigt einige Riffen.


    Weiters möchte ich wissen, welche Bremsbeläge ihr empfehlt. Hab im Forum schon gelesen, dass die originalen Beläge die beste Wahl sind. Stimmt das auch im Zusammenspiel mit der EBC-Scheibe?


    Gruß Martin

  • moin,


    ich fahre an allen meinen sr´s ebc bremsbeläge und an einer maschine auch die ebc scheibe. diese paarung bremst wirklich deutlich besser als die kombi originalscheibe - ebc- belag.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hei Martin,
    die EBC ist besser als die Originalscheibe, vor Allem wegen der geringeren Masse.
    Beläge: Ich hatte nur immer die Originalscheibe am Renner, mit Lucas war ich zufrieden,
    ebenso mit EBC, momentan hab ich Ferodo Platinum, sind auch ok. Der Kohai hat BremboKlötzl drauf und findet sie gut. Originalklötze auf Originalscheibe SOLL am Besten gehn. Es ist schon fast so wie mitm Öl :)


    Gruß
    Hans

  • Tach auch,
    Ich fahre EBC-Scheibe und Beläge. Besser als oginool.
    Gruß
    Wolfgang

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren. :666:

  • moin,


    mach dir bloss nicht mit irgendwelchen "Sinterbelägen" die gute (und teure) EBC Scheibe kaputt. Da würd ich lieber ein par Euronen mehr in die Hand nehmen und die EBC Beläge draufknalln. Mit diesem Setup und vielleicht ner 48T Bremspumpe musste den Lenker dann aber gut festschrauben :476

  • Fahre die schwimmende Scheibe und die Beläge von EBC.
    Die Kombination ist i.O. - nur Wunder der Verzögerung darf man auch in dieser Zusammenstellung nicht erwarten.
    Ich habe nur eine leichte Verbesserung zur Original Scheibe mit Yamaha Belägen bemerkt.




    :tongue:
    moof

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!