Also: Was aber nicht da steht, aber eine Eigenart unserer Rüttler ist, ist die Mitnahme von Öl mit dem Blowby aus dem Motorgehäuse. Dieses liegt in feinster Tropfenform vernebelt, oder auch mal als Schluck bei schlappen Dichtringen in der Ölpumpe, vor. Folge ist bei Fahrten mit hoher Leistung bzw. Drehzahl ein Ölnaßwerden des Luftfilters. Dadurch überfettet der Motor und die Leistung sinkt nochmals. Regards Rei97
Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich. Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?
Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…