Miles Motors Seite im Bucheli-Projekt?

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Ich habe sogar was von 730- 740ccm gehört, ob es die aber jemals gegeben hat ?( ?( ?( ?(


    8o

  • Kaputt kricht man alles...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • schade finde ich im Übrigen, dass Miles sang und klanglos verschwunden ist. Wenn eine Firma zu Grunde geht, dann ist da schade. Und ich finde es schade. Relativ verantwortungslos ist es aber, wenn man Menschen mit XT umbauten dann der Willkür überlässt. Ich z.B. bin kein Mechaniker und auch keiner der seit Jahren an Eisen rum schraubt. Selbst sollte ich so jemand sein, dann hätte ich doch nur begrenz Info über die Art der Umbauten bzw. Teile, die ja jetzt in veränderter Version zum Einsatz kommen. Was man so alles liest und hört, was soll man glauben? Wo fängt das an, wo hört es auf. Hier hat doch jeder eine andere Räubergeschichte auf Lager, so scheint mir. Stell ich den Hobel in die Werkstatt, so zucken die nur mit den Schultern. Klar, woher wollen die dort wissen, was wo, wie modifiziert wurde. Das Bucheli Projekt vom Motorrang find ich sehr ambitioniert, aber die Info ist quasi mit der Lupe zu suchen. Es ist doch auch so, dass sich da ja schon arg die Motoren zwischen 535, 600 & 700 unterscheiden. Was Teile und Einstellung betrifft.


    Warum Miles das zB. nicht einfach zusammenfasst und mitteilt, das versteh ich nicht. Er antwortet ja auch auf keine Emails. Ist nicht zu haben für XT 535 Fahrer, wie ich einer bin.


    Der Nanno vom XT Forum hilft mir zB super, aber ich bin jetzt schon am überlegen, möglicherweise wird mir das auf Dauer zu mühsam. Dann müsste ich meinen Schatz verkaufen. Von dem horrenden Verlust mal abgesehen, den ich dabei ja ohne Zweifel, erwartungsgemäß und natürlich mache, wäre ich darüber schon sehr traurig. Richtig traurig.

  • Zitat

    Original von Abeam
    Klar, woher wollen die dort wissen, was wo, wie modifiziert wurde.


    Es ist doch auch so, dass sich da ja schon arg die Motoren zwischen 535, 600 & 700 unterscheiden. Was Teile und Einstellung betrifft.


    Warum Miles das zB. nicht einfach zusammenfasst und mitteilt, das versteh ich nicht. Er antwortet ja auch auf keine Emails. Ist nicht zu haben für XT 535 Fahrer, wie ich einer bin.


    Kann ich dir sagen, ausser das die Motoren recht hoch verdichtet wurden nichts bis gar nichts, alles heisse Luft.


    Klar unterscheiden sich die Motoren, was willst du den alles einstellen?
    Nockenwellen, Kolben Ventile gibt es bei Kedo, was willst du noch mehr?


    Warum sollte er irgendwas zusammen fassen, er hat schon immer ein Geheimnis um seine Teile gemacht, wollte sich wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, liegt wohl auch an de viele Hungerleider, die ihn versucht habe das für kleines selber zumachen.


    Im übrigen, die Frankfurter IG hat wohl deutschlands grösste Milles Population, von de 535, 560, 600, 660, 700 und was es noch gegeben hatte, die könne dir auch einiges erzähle, die Infos habe ich von dene.


    Ich würde mir jedenfalls keine Motor mehr von dem mache lasse, meiner wurde jetzt nachgebessert und jetzt geht es richtig.

  • Tuning ist immer ein Tanz auf Messers Schneide und Yamaha würde kein Mopet so oft verkaufen wenn es nicht halten würde,daher zu viel Leistung bei unsachgemäßem umgang und hin ist das Teil.Es muß,sorry, Idiotensicher sein damit es möglichst jeden Besitzer überlebt und dem Ruf der Marke nicht schadet.
    Abeam: Du kannst deine XT einfach auf Original umbauen und hast alle Probleme die du vielleicht haben könntest vermeiden.Jeder Yamaha Mechaniker kann dann deine XT problemlos warten.Die paar PS weniger machen den Kohl auch nicht Fett,aber standfest.

  • gute Infos hier. Vielen Dank.


    Na, was mir auf Nüsse geht, ist, dass die Infos so mannigfaltig daher kommen. Möglichst nur diese oder jene Zündkerze. Möglichst nur dieses Öl. Möglichst nur dieses Ventilspiel. Möglichst nur alles so, dass ich mich auf jeden Fall null mehr auskenne. Weil hier die Leute sich widersprechen. Verschleissteile usw. woher? (Bissl Info hab ich ja jetz :350:) Welcher Lack, wenn vom Motor der abblättert. Was tun, bei diesem oder jenen Problem. Ist es eines, dass Milesmässig hervorgerufen wurde, oder ist es ein "normales" XT Problem. Blablabla.


    Ich schau jetzt einfach mal, wird schon. Sollten sich die Probleme häufen und nicht leicht zu beheben sein, dann werd ich mir was überlegen. ZZ. geht zB. mein Tacho nicht. Kabel überprüft. Magnetgeber optisch kontrolliert. Das Display funktioniert, er zeigt aber immer 0 an. Ist ein Koso. Er frisst immer mal wieder Unmengen an Öl. Hab jetzt anderes, dickflüssigeres eingefüllt. Mal schaun. Schwankungen im Leerlauf. Oft zwischen 1500 und 900 Umdrehungen. Ist jetzt möglicherweise aber besser. Usw...


    Kannmannochbrauchen - Das stimmt. Ich steh aber zu sehr einfach auf den jetzigen Zustand der XT. Die in den Originalzustand zu versetzen, puh, würde ich nervlich nicht aushalten : )

  • Für alle die es vielleicht interessiert, was mit Miles los ist, aus einer Ebay Auktion!


    Zitat

    Hallo XT Liebhaber Versteigere Miles XT Projekt auf Basis von XT 500 1977Diese XT kommt aus der Insolvenzmasse von Miles Motors Alle abgebildetenTeile gehören zur Auktion d.h. die Maschine ist nicht komplett. Rahmen , Schwinge , Instrumentengehäuse , Lampenring , usw. sind Pulverbeschichtet Der Tank ist neu lackiert . Seitenverkleidungen , Blinker ,Regler , Kotflügel , Reifen , Hagon Federbeine , Speichen usw. usw. sind NEU!! Gabel und Vorderrad sind ausgerichtet auf Scheibenbremse , Edelstahlspeichen , Breitere Felgen , längere Federwege . Viele Motorteile sind doppelt Inklusive dem Yamaha XT 500 bj. 1977 Fahrzeugbrief ohne Weiteren Eintragungen ! Nach telefonischer vereinbahrung können Sie sich dieses Projekt ansehen kommen Noch viele Neue und gebrauchtteile aus der Miles Auflösung vorrätig!! Versandkosten (ab Aachen Deutschland )sollten Sie selbst erforschen . Please Check for shippment fees yourself ( Versandkosten für Käufer )

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Kurzstrecken der o.g. Art mag die SR nicht, die quittiert das gerne mit dem "nicht-wieder-anspringen".
    Die Kerze kannst Du mal mit einer Lötlampe freibrennen, sollte dann eigentlich wieder funken.
    Iridium kann man machen, muss man aber nicht - bei meiner…
  • Femis

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Zündkerzen Bild der NGK BP-7-ES
  • ABr

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    . Mit ner SR werde ich es nicht schaffen :-|
  • Femis

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum-Mitglied, gleich mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo...
    Hat doch etwas länger gedauert.
    Kurzurlaub geht halt vor.
    Und außerdem war die Feingewinde- Mutter fürs Antriebs Ritzel defekt. Neue besorgt.
    So weit, so gut. Die SR sprang beim ersten Tritt wunderbar an. Hab das 2 mal wiederholt. Alles ok.
    Dann eine…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Also schon geklaut worden... :406:

    Ich sag mal so, für viele Leute ist es gut, wenn an gewissen Stellen des Motorrads ohne den Schlüssel keiner was manipulieren kann. Eine gewisse Skrupellosigkeit vorausgesetzt hilft das Schloss natürlich eh nix (also…
  • felder

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    […]

    alt
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Welchen "weißen Knopf"? TM36
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da hier scheinbar keiner mehr durchsieht: Der TE, (Schumi) parkt sein Fahrzeug, nach Motor-Aus via Killschalter, mit eingelegtem Gang und scheinbar steckengelassenem Zündschlüssel. Ob Hang oder nicht, ist auch egal, hat er nie erwähnt. Nun ist sein…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    wie alt waren die denn? 45 Jahre?
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich stehe wohl auf dem Schlauch. Mopped wird abgestellt und Zündschlüssel bleibt auf ON im Zündschloss?
    Wenn (länger) abstellt, nimmt man den Schlüssel doch mit. Und der geht doch sicherlich nur bei Zündung OFF aus dem Schloss. Wenn nur kurz…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!