ochsenaugen!

  • also leute ich will an meine SR baujahr 79 ochsenaugen dran bauen jetzt ist meine frage ob ich dann die hintern blinker abbauen kann.


    :350: schonmal im vorraus

  • Jap kannst du


    Ich hab morgen 12:oo TÜV Termin mit ner 87 da geht das eigentlich nicht nach Langen Telefonaten Heute werde ich Morgen Abend vom Ergebniss Berichten

  • Geht ohne Probleme, nur nimm ein "lastunabhängiges" Blinkrelais, sonst musste hinten Widerstände einbauen um die Blinkfrequenz zu erhalten.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn Du Glück hast, sogar ohne Eintragung......
    Also mal nix sagen, und wenn, dann war das schon immer so...


    :456:

  • Da ursprünglich an der SR andere Blinker dranwaren, der Anbau von O-Augen damit eine bauartliche Veränderung (oder so ähnlich) ist, müßten sie eigentlich eingetragen werden, nämlich als "Fahrtrichtungsanzeigen an den Lenkerenden".
    Daß hinten keine dran sind, braucht nicht dranstehen, da bei Erstzulassung bis 31.12.1986 zulässig.
    Allerdings müssen zulässige Gläser an den O-Augen sein (entweder die mit Schlagenlinie und alter nationaler Prüfnummer, oder vorne 11E und hinten 12E oder umgekehrt).

  • Zitat

    Original von barnix
    Wenn Du Glück hast, sogar ohne Eintragung......
    :456:


    Jepp. Obwohl ich was gesagt habe. Er schaut auf die Gläser, sieht eine E "11" bzw E "12" und sagt: "Da brauchen wir nichts eintragen! Die sind ja zugelassen. Und vom Baujahr ('81) passt es auch."


    Zum Verständniss:
    11 bedeutet geprüft für vordere Fahrtrichtungsanzeige
    12 bedeutet geprüft für hintere Fahrtrichtungsanzeige


    Diese O-Augen habe ich allerdings bis jetzt nur bei G*****e gesehen. L***s hat nur mit 2x E "11" Gläsern, also eigentlich nicht für "nach hinten" geprüft.

  • Richtig Reinke,


    die "11er-12-er-Kombination" hat nur HG, dann ist der Krempel komplett eintragungsfrei...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Geht ohne Probleme, nur nimm ein "lastunabhängiges" Blinkrelais, sonst musste hinten Widerstände einbauen um die Blinkfrequenz zu erhalten.


    Brauch man bei den Dingern nich weil da 21Watt Soffiten eingebaut sind.
    Die sind nur absolut bescheuert zu Tauschen,weil man den Blinker wieder etwas aus dem Lenkerrohr rausziehen muß,um an das Messingteil zu kommen,welches quasi aus dem Auge etwas rausgedreht werden muß damit die Birne locker wird und aussem Sockel rausgezogen werden kann. Ohleck wattn Satz,sorry.


    Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ..hab die billigen schwarzen,zB. vom sponsor....die haben auch prüfzeichen vo. u. hi.(zumindest meine!) da sind aber birnen mit bajonettsockel drin.was ich aber definitiv sagen kann:die billigen mit dem gummistöpsel vibriren nicht so leicht raus als die teuren helladinger..hab schon mehrmals leute mit den teuren dingern immer mal dagegenklopfen sehen damit er nicht negativ überholt(quasi abfällt!! :D)

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Original von DenTrierer


    Brauch man bei den Dingern nich weil da 21Watt Soffiten eingebaut sind.
    Die sind nur absolut bescheuert zu Tauschen,weil man den Blinker wieder etwas aus dem Lenkerrohr rausziehen muß,um an das Messingteil zu kommen,welches quasi aus dem Auge etwas rausgedreht werden muß damit die Birne locker wird und aussem Sockel rausgezogen werden kann. Ohleck wattn Satz,sorry.


    Grüße vom Trierer


    Wovon redest Du bitte?? ?(
    Flow will aus 4 Blinkern 2 machen, dat wird mit dem original Blinkrelais nix werden.. Deshalb mein Einwand sich sein lastunabhängiges Blinkrelais zu besorgen..
    Jetzt redest Du davon, die O-Augen aus dem Lenker ziehen zu müssen um Birnen zu tauschen.. Wo ist da der Zusammenhang?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja Ja Ja Ja sie hat TÜV ist angemeldet und hat aolles einjetragen inkl. Ochsenaugen bei 87er:411:


    Jetzt muss das Silikon unter dem Nummernschild härten Hat jemand ne Idee was ich Ihr minimal geben sollte ich weiß über Nacht wäre am besten aber es juckt so in den Fingern


    Gruß
    Axel

  • 12 std. reicht...im bad sollen es 24 sein...

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Die Breite des Lenkers könnte auch noch eine Rolle spielen. Kannte mal jemanden der "nicht in Verbindung mit Fransenlederjacke" in den Papieren stehen hatte.

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    (Sokrates, 469-399 vor Christus)

  • Moin Leute :666:


    Gut dass Dirk das mit den Fransen nicht lesen kann, hihihihi....


    Spaß bei Seite.


    Ich habe so ein Blinkrelais dran, das beginnt mit der Ausphase. Manchmal dauert das 4-5 Sekunden, bis das Geblinke los geht. Außerdem ist das mit den Widerständen doch kein Problem. Ich hatte dafür zwei Dioden und zwei Widerstände genommen und gut. Gibt es ein zu empfehlendes Relais für eine Glühlampe, das mit der Leuchtphase beginnt?


    Stefan

    Als Mopedfahrer habe ich bei Regen kein problem,
    ich fahre einfach mit dem Auto! :D

  • Also das mit der Verzögerung im Blinktakt kenn ich bis jetzt nur von mechanischen Relais, da sich in der Spule erst die Spannung aufbauen muss, bevor se funktioniert..
    Bei elektronischen hatte ich bis jetzt nie eine Verzögerung drin.. :du:


    4-5 Sekunden hört sich aber etwas sehr viel an, da stimmt meiner Meinung nach was an der gesamten Schaltung nicht.. ?(


    Ich kann nur immer wieder sagen, nehmt ein lastunabhängiges Blinkrelais, dann erspart Ihr Euch das Rumexperementieren mit Widerständen etc.. Einfach 1-7 Verbraucher dran und gut iss (warum die krumme Zahl kann ich net sagen, aber ich denke mal Tolleranzen nach unten und oben)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ..denke in deutschland isses pflicht das der blinker mit ner LEUCHTPHASE beginnt??

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Hallo Mac_73 de,
    weil du von "hinten Widerstände" schrubst ist mir entgangen das hinten Ohne gefahren werden sollte. Sorry !!


    Falls er vorgehabt hätte sich die Gerippe-Dinger zu kaufen, wollt ich nur den Hinweis geben das es kompliziert is die Birnchen zu Tauschen.


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!