Blinker flackert

  • Moin, kann sein daß dieses Thema zum hunderttausendsmal behandelt worden ist, aber vielleicht hat jmd mal schnell ne Antwort parat.
    Also: Blinker geht im Stand ganz normal, nur wenn ich Gas gebe, flackern die ziemlich, also es ist kein Signal mehr zu erkennen, sie leuchten also durchgängig.
    Ich hab vorne Ochsenaugen und hinten LEDs mit Widerstand.
    Wer als nächstes n neues Blinkrelais ausprobieren, hab noch welche rumliegen. Was mich beunruhigt sind allerdings die Berichte über kaputte Lichtmaschinen.
    Falls also jmd mal was ähnliches hatte, kann er ja eben hier eeinschreiben.
    LG Hannes.


    Oh, ich seh gerade ist in der falschen Schublade gelandet. Wenns geht nach Technik verschieben.

  • Hast du das alte elektomechanische Teil noch drin? Da war mir mal ein Kabel ziemlich durchgebrochen, die Symtome waren gleich.
    Wenn du ein 08/15 Blinkrelais aus dem Auto einbauen willst, beachte die Kabelbelegung. Die findest du z. B. im Bucheli Projekt vom Motorang.


    Gruß


    Thomas

  • Alles klar, wenns nur so ne Kleinigkeit wie n Massefehler ist kann ich das ja beheben.
    Hab irgend n lastunabhängiges Relais ausm alten Bagger reingebastelt, weil wir dachten, wir hätten das Originalteil gehimmelt.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche machen, schönen Dank nochmal.

  • Bei mir hatte sich ´mal der Masseanschluß auf der Platine in dem Relais losgerappelt (so ein Teil mit blaudurchsichtigem Plastikgehäuse von Hella). Ich habe das dann einfach wieder festgelötet.

  • Wie gewünscht verschoben in Technik.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!