zurückverlegte - lsl oder kedo?

  • salut zusammen


    spiele mit dem gedanken, mir zurückverlegte fussrasten anzutun, da die serienteile eh langsam gammeln und rein optisch mal neukauf angesagt wäre.


    jetzt die gretchenfrage: lsl oder kedo (30559 KEDO Komfortable Sportrastenanlage komplett)? ich gehe davon aus, dass kedo für meine grösse (1 m 90) und ruhigeren fahrstil besser geeignet wär, als lsl, die noch etwas weiter hinten und oben sind. zudem gefallen mir ja die kedo's rein optisch für ein klassisches motorrad wie die SR eher besser.


    aaaalso:
    hat jemand erfahrungen mit denen? wenn ja, welche?
    sind sie stabil (fahrerlebendgewicht: 90 kg)?


    danke für eure meinungen.
    gruss
    rolf



    ps: wenn jemand welche zu einem vernünftigen preis abzugeben hätte, bitte PN an mich.

  • Tach auch,
    die LSL kann ich nur empfehlen, tolle Position, gute Optik, tolle Verarbeitung.
    Allerdings bin ich nur 175 cm groß, d,h, die Rasten könnten für dich evtl. zu weit oben liegen. Ansonsten aber geile Anlage!!!


    Gruß Lusch

  • Moin Rolf,
    die Kedoanlage kann ich seit ca 600 KM eigenerfahrung wirklich empfehlen, Fahrkomfort ist mit Stummelelnker und 1,86 mtr. Größe noch reichlich vorhanden, die Gummilagerung im rahmen und die Gummiauflage auf den rasten hindern auch die Füsse am einschlafen. Die LSL Anlage war auch meine Alternative, aber die noch höhere Sitzhaltung war mir beim probesitzen zu sportlich und die Rasten boten nicht genug halt.
    Tortal nervtötend bei beiden Anlagen ist das hochklappen der raste beim starten.
    Die Kedoanlage ist sehr passgenau und sauber gearbeited, alle teile liegen passend abgepackt dabei. Die unaufällige Optik und die gute Qualität haben mich zur Kedo anlage greifen lassen. das anbauen hat incl.neuer Gummis im rahmen nur ca 40 min gedauert.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • cheezus, seid ihr schnell beim antworten :350:


    Lusch: ja, mit der grösse hab ich eben so meine bedenken.


    Dieselross: tönt ganz nach meinen überlegungen bzgl. winkel, gummilagerung etc. übrigens: was ist denn so nervtötend, das hochklappen (bzw. dran denken müssen) an sich, oder was? hast du ev. ein bild von dir auf deinem hobel?


    herzlich grüsst
    rolf

  • Moin,
    vergiss das hochklappen einmal und du weisst was ich meine :402:.
    Ausserdem ist das hochklappen ja eigendlich nur mit Gepäck, voller Montur und Ampelstart wirklich nervend..... :D
    Größentechnisch gibt es eigendlich keine Probleme bei mir, die Betätigungskräft der Bremse hinten wird natürlich etwas größer als Original.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • hi,


    warum werden denn da 299,00 Schleifen fällig? Leuchtet mir nicht ein oder habe ich ein technisch aufwendiges Bauteil übersehen?


    Ich bin auch auf der Suche werde mir aber selbst was bauen. Ich hoffe das ich mit der Hälfte des Kedo Preises klarkomme.

  • ja, ist schon ne menge kohle, aber dafür hat man halt auch was passgenaues.
    dafür halt nicht so individuell, schon klar.
    hab zuerst auch darüber nachgedacht, die srx rasten irgendwie anzufriemeln, aber ich bin halt kein cnc-mann. und bleibt halt gebastel.
    von der stange ist eben plug-n-play. bin da etwas bequem. :411:
    gruss
    rolf

  • Moin,
    Die rastenanlage und der preis...
    natürlich ein Thema, aber wenn die zeit zu selberbauen fehlt, eine problemlose Passgenauigkeit und Eintragung in die Papiere wichtig ist kommt man an einer fertigen anlage (egel welcher hersteller) nicht vorbei.
    Die Kedoanlage passt wirklich hervorragend zu einer SR und überzeugt wie gesagt mit der Verarbeitungs Qualität und der angenehmen, nicht extremen Sitzhaltung.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!