So-ich habs auch geschafft das Gewinde zu murksen.
Wollte am WE die Kupplung nach Bucheli eingestellen da die Kupplung recht
schwer ging und danach die Kontermutter wie angegebenen mit 13Nm anziehen.
Ging dann plötzlich erstaunlich leicht und ab da hätt ich kübeln können!!!
Entweder stimmt das mit den 13Nm nicht oder es war ein Vorschaden oder
mein Drehmomentschlüssel hat einen weg.
Kann jemand die Angabe 13Nm bestätigen?
Was solls- irgendwas musste ich ja machen.
Ich hab dann die ganze Chose mal rausgedreht und das Gewinde begutachtet.
Es sind ca. 1/3 bis die Hälfte des Gewindes noch da aber in welchem Zustand weiß
ich natürlich nicht (gerade weil es so leicht ging).Wollte da auch erstmal nicht weiter ran
(mit Gewindeschneider o.Ä.)
Ich hab dann mal alles eingestellt ,seeehr vorsichtig angezogen und die Kontermutter
mit Loctite aussen gesichert.
Nach einer Probefahrt heute konnte ich kein Schwitzen oder XX-Austritt feststellen.
Die Kupplung geht übrigens jetzt butterweich-keine Chance für Tennisarm!!!!!!
Nun meine Frage: wird sowas halten?
Gerade bei den Vibrationen der SR?
Oder steht mir die (übrigens absolut klasse beschriebene) Reparatur bevor?
Was benötige ich dafür(Helicoil ist mir neu)?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann brauche ich ein Helicoil Repararurset
mit "Einsatz" mit Innengewinde M 12x1,25?
Und dann den passenden Gewindeschneider-welche Größe?
Muss da vorher aufgebohrt werden?
Oder ist das alles dabei bei dem Satz?
Oder ich lass mir auch so eine Buchse drehen wie Lindi54 (M14x1,25-M12x1,25) und
besorg mir einen M14x1,25 Gewindeschneider?
Wieder die Frage nach dem Aufbohren?
Bitte berichtigt mich falls ich da ganz daneben liege.
Danke!