mal wieder, Vergaser läuft über

  • Hallo Hetzter


    Das wurde als technische Änderung gewertet, Erlöschen der Betriebserlaubnis usw. ".... und wenn Sie mal bremsen müssen, dann können Sie sich doch nirgends festhalten!" meinte die Frau Beamtin und ihr Beisitzer.


    Grüße


    messagetob

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

  • Bei uns heisst sowas "Einstellfahrt" bzw "Werkstattfahrt", gibt ne Mängelkarte und die Auflage die Karre innerhalb von 2 Wochen dem TÜV vorzuführen...
    Natürlich kommt es darauf an, wo und wieviel Du gefahren bist..
    Wennde so einmal ummen "Block" fährst sagt hier meist keiner was, ne Überlandtour zur nächsten Bikerkneipe sollteste Dir ersparen :411:


    Ohne Quittung geh ich mal davon aus, dass die sich vorsätzlich die Kohle inne Tasche gesteckt haben.. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ist denn Sitzbank und Tank auf Rahmenrohr Pflicht?


    Eine Sitzbank ist Pflicht, nur gibt es keine Aussage wie die gepolstert sein muss; da gibt es ein Mopped mit Sitbank aus einer Lage Gaffa-Tape.


    Der Tank kann ueberall angebracht sein(z.B. Hecktank); nur fest montiert, abgenommen und eingetragen(wenn keine ABE) muss der sein.


    Zitat

    Was ist das denn für ein Paragraph im Bußgeldkatalog mit den 90 Euro?


    Das waere nun interessant.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von messagetob
    Das wurde als technische Änderung gewertet, Erlöschen der Betriebserlaubnis usw.


    Das muß dann aber schon länger her sein. Bis März 2007 war Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis tatsächlich noch ein schwerwiegendes "Delikt", das in der Tat ziemlich happig geahndet wurde.
    Dann aber wurde das Gesetz geändert, und seither ist das nur noch eine "Bagatelle", die 25 oder 30 Euro Verwarnungsgeld und einen Mängelbericht nach sich ziehen.


    Wenn der Tank fest montiert sein muß, fahren ja einige Alutank-Besitzer ohne Betriebserlaubnis herum; denn es gibt wohl Leute, die diesen nur mit einer dicken Lage Moosgummi drunter auf das Rahmenrohr gesetzt haben, ohne ihn irgendwo festzuschrauben, weil das immer zu Reißen des Alus geführt hatte.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn der Tank fest montiert sein muß, fahren ja einige Alutank-Besitzer ohne Betriebserlaubnis herum; denn es gibt wohl Leute, die diesen nur mit einer dicken Lage Moosgummi drunter auf das Rahmenrohr gesetzt haben, ohne ihn irgendwo festzuschrauben, weil das immer zu Reißen des Alus geführt hatte.


    Fest in dem Sinne von mit dem Fahrzeug verbunden, nur aufgelegt reicht dem Tuev nicht; der koennte sich bei einem Unfall ja verselbststaendigen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Dann aber wurde das Gesetz geändert, und seither ist das nur noch eine "Bagatelle", die 25 oder 30 Euro Verwarnungsgeld und einen Mängelbericht nach sich ziehen.


    Das verwechselst du vermutlich mit der Diskussion über nicht zugelassene Auspuffanlagen, wo es aufgrund einiger Änderungen in der FeV nicht ganz klar ist, ob und wann die Betriebserlaubnis erlischt.


    Ist die Betriebserlaubnis aber erloschen bzw. nicht vorhanden und man fährt trotzdem auf öffentlichen Straßen, gibt das immer noch nach Regelsatz 50€ (mind.) und 3 Pkte.




    Zitat

    175 Kraftfahrzeug [..] ohne die erforderliche Betriebserlaubnis, Zulassung [..] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt: 50 € 3 Pkt.


    Bußgeldkatalog-Verodnung, Lfd.Z. 175

  • Hab dir schon ne PN geschrieben...


    Hast du nen Spritfilter verbaut? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt noch am Gaser lieget. Weil ich bin den ausgiebig gefahren und deine erste Fahrt damit war auch Problemlos. Vielleicht hast du ja irgend nen Knös im Tank, der das Ventil am Schliessen hindert?

  • Spritfilter hat er.(steht weiter vorne)


    Evtl.sind es Brösel vom Luftfilter,
    wenn es ein alter Originalfilter ist.


    EDIT habe gerade gelesen daß der Lufi neu ist


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hy
    Hab nen Spritfilter, ca. 1000 Km alt und der ist sehr sauber, 0 Ablagerungen. Die Benzinschläuche neu,die bröseln nicht. Der Tank ist so sauber wie der Vergaser, einfach wie geleckt. Hahn auch supersauber und frische Membranen drin. Luftfilterkasten seeeeeeehr sauber, Tausch KN........auch neu.


    Scheiße !

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    3 Mal editiert, zuletzt von messagetob ()

  • Hat einer nen Benzinhahn über, der sicher funktioniert und kann mir den vorübergehend zum testen ausleihen ? Wenn es der Vergaser nicht sein sollte komme ich vieleicht so weiter.


    Grüße
    messagetob


    EDIT: Auch ein Vergaser, der an einer andern Mühle definitiv nicht überläuft würde mich weiterbringen, wenn ich den testweise einbauen kann. Dann wärs doch der Hahn.

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    Einmal editiert, zuletzt von messagetob ()

  • Es können auch die Überlauf- und Entlüftungsschläuche der Übeltäter sein. Lass die mal weg und versuche es erneut falls du es noch nicht versucht haben solltest.

  • Moin


    Endlich wieder Zeit gehabt. Hab zart in den knickfreien Entlüftungsschlauch der S-Kammer gehaucht und dann floss auch gleich aus dem Überlaufschlauch der dort stehenden Sprit (noch von der letzen Fahrt). Es lies sich direkt von einem in den andern Schlauch pusten. Die Schläuche sind´s demzufolge nicht. Und weil ich meinen XT- Vergaser am gleichen B-Hahn hatte und der trocken blieb kann doch nur was am Gaser nicht stimmen. Kann wer das Ding röntgen ?
    Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
    Grüße
    messagetob


    PS: Wo liegt eigendlich der Rekord für den längsten Thread ?

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

  • Zitat

    Original von messagetob
    PS: Wo liegt eigendlich der Rekord für den längsten Thread ?


    :446: for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)


    Ich muss schon sagen, langsam werd ich stutzig..
    In Mops Huddel läuft der einwandfrei und in Deiner nicht? ?(
    Hast Du den tatsächlich doch nochmal aufgemacht "um nachzuschauen" wie Du in einem früheren Beitrag geschrieben hast ?? 8o


    P.S.: wenn Du nen sauberen Spritfilter hast, dann filtert der nix!!! .. probier es mal mit feinerem Sieb..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mac_73de


    Hab den Gaser def. nicht wieder aufgemacht, einfach nur eingebaut. Der Spritfilter ist der von Polo und das der nichts filtert kann schon sein, denn der Tank ist echt suuuupersauber. Hab den Tank auch beim Hahnausbau genau gecheckt und mit dem Stausauger ausgesaugt.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!