BT45 von der Krim?

  • Zitat

    Original von B.-
    Kannst ja mal den Sponsor anmorsen, ob der als sich als Importeur zur Verfügung stellt.


    Das wäre sinnlos.
    Eine Sammelbestellung hat ja nur dann Sinn, wenn man dadurch einen ordentlichen Betrag spart.
    Der Sponsor muß aber von seiner Tätigkeit leben, d.h. er müßte so viel draufschlagen, daß der Sinn der Sache weg wäre (auch bei dem CDI-Booster macht er den Vertrieb natürlich nicht ohne Verdienst!).


    So eine Aktion wäre in erster Linie ein Massengefallen von Rasputin aus Menschenfreundlichkeit für uns, wobei er (unbezahlt) den größten Streß dabei hätte.

  • Das ist auch das Problem bei den Einzylindrigen. Sobald einer an der Sammelbestellung mehr als 50 Cent pro VPE verdient ist er ja schon ein geldgeiler Kapitalist.

  • Wenn ich einen nagelneuen BT 45 für 40,- € frei Haus geliefert bekomme, darf der Dealer meinetwegen gerne 35,- € dran verdienen.
    :tongue:

  • Zitat

    Original von XSRZu dem werden die einzelnen Prouktions Chargen auf Unwuchten geprüft. Sollte eine Charge über 20 Gramm (so war glaube ich die Grenze) aus dem Lot fallen, wird diese als B Type deklariert und in Ländern angeboten, wo die Forderung der Schnellstraßen nicht dem entspricht, wie es hier üblich ist. Diese welche werden dann im Ausland von Händlern wieder eingekauft und per Internet wieder z.B in Deutschland zum Verkauf als A Type angeboten.


    Wenn es nur um das B im Reifendruck geht, kann ich deine Sorgen entkräften: Es handelt sich dann um einen Reifen mit verstärkter Flanke. Die sind hier in D seltener zu haben, als in anderen Ländern. B bedeutet daher nicht B-Ware. Erfährt man auch bei den Brückensteinern selbst :-).


    Zitat

    Original von MühliIst halt fraglich, ob die dann vernichtet oder verscherbelt wird...und an wen.


    Die wird nicht verscherbelt. Ist ein wertvoller Rohstoff der wieder verwertet wird. Sollten Reifen fehler enthalten, werden diese gesammelt und einfach wieder eingeschmolzen und neu gepresst. Die Qualität leidet nicht darunter.
    Das kann ich dir versichern, als ehemaliger Phönix - nun Conti - Gummischmelzer ;)

  • Zitat

    Sollten Reifen fehler enthalten, werden diese gesammelt und einfach wieder eingeschmolzen und neu gepresst. Die Qualität leidet nicht darunter.


    Also:
    daß ausvulkanisierte Elastomere sich thermoplastisch recykeln lassen ist eine revolutionäre Neuerung, die an mir vorbei gegangen sein muß.
    Den Gummischrott zu häkseln und die Häksel dann zu Briketts zu 'sintern' ja, Thermisch verwerten, ja, aber aufschmelzen....never.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Torstinator
    Wahrscheinlich für Kondome.


    :duell:


    Schwarze mit Noppen!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hallo,


    das ist wie schon geschrieben mit Sicherheit eine Totgeburt.


    Es wird sich einfach nicht lohnen. Kosten für den Transport,Zoll,Versenden mit( POST DHL UPS Hermes wer auch immer)
    und derjenige welcher es auf sich nehmen sollte möchte für seine Bemühungen evt auch was haben.Dann noch das Problem mit der Reklamation und der Lagerung bis zum Versand.Das nur um 30 oder 40 € zu sparen. Ich kann euch aus Erfahrung sagen laßt es bleibem.Aber gut ihr könnt mich ja eines BESSEREN Belehren.



    Also in diesem Sinne


    Gruß an alle und möge euer vorhaben sich in Taten umsetzen lassen.

  • Zitat

    Original von ZATRE
    Es wird sich einfach nicht lohnen. Kosten für den Transport,Zoll,Versenden mit( POST DHL UPS Hermes wer auch immer)...


    Gemach, soweit sind wir noch lange nicht, es hat sich noch nicht einmal jemand bereit erklärt, die Aktion durchzuführen.
    Momentan ist die Sammelbestellung lediglich ein klassisches Hirngespinst.


    Gruß gg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!