geht an heissen tagen aus lässt sich nicht mehr ankicken bis sie kalt ist.

  • so bin neu in der gemeinde der sr 500ler. habe ein klein grosses problem mit meinen bock .wenn ich an warmen tagen ab ca 25 grad mit meinem bock unterwegs bin nicht mal 3km gefahren bin geht sie mir während der fahrt aus .


    bin gestern bei kühlerem wetter gefahren ohne probleme sehr zuverlassig .was ich selber sagen kann,ist das sie extrem heiss wird. da kannst auf den auspuff spucken bleib innerhalb 1 sec. nichts davon mehr übrig.

  • Also:
    erstmal willkommen bei den hot rods....
    Na ja, heiß ist relativ...
    Eine qualifizierte Aussage sollte möglich sein, wenn Du ein R&R -Ölthermo in den Öltank reindrehst. Sollte es da schnell Richtung 120° gehen , wäre das in der Tat beachtenswert.
    Das R&R bekommst Du beim Sponsor (rechts oben) wie btw. die meisten noptwendigen und überflüssigen Teile.
    Wenn die Kiste heiß gefahren wurde, geht sie gerne mal mit plöpp...aus. Es hilft , vor dem Anhalten Gang raus und mit nervöser Gashand etwas Sprit über den Beschleuniger einzuspritzen. Das hilft dann etwas.
    Der weiße Warmstartknopf ist Dir bekannt?
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Klingt nach zu magerer Bedüsung, oder Limaschaden (Haarriss)


    Zum Thema Bedüsung/Abstimmung gibbet ne gute Anleitung:
    Kedo (oben rechts) --> Tipps & Tricks --> Vergaserabstimmung


    Limamessen laut Bucheli, oder laut Tipps aus der Forumssuche


    Mein 3ter Tip: Such Dir ne IG in Deiner Nähe, die helfen bestimmt weiter..



    Willkommen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • InteressenGemeinschaft...gibts zuhauf.such die die dir am nächsten ist oder wo die schönsten leute rumlaufen... :495:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.B ()

  • Das "I" steht für Interesse, das "G" für Gemeinschaft. Wenn man das zusammenstöpselt gibt das eine Interessengemeinschaft auch "IG" genannt. Das sind dann Leute, die sich persönlich über solche, wie von dir gestellte, Fragen unterhalten und gelegentlich zu Lösungsansätzen kommen.


    PS: jetzt hab ich minutenlang nach einer schönen Antwort gesucht und bin zu spät gekommen ;(

  • Also:
    jaja, die reiselustigen Schwaben...
    aaaber ich glaube, daß das zu viel verlangt ist 17 Uhr Richtung Stuttgart zu fahren um dann nach dem Stammtisch um Mitternacht erst wieder zuhause anzukommen.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

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  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

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