Honda PX

  • Zitat

    Original von Mopped_Pete
    ...
    Noch´n kleiner Tipp am Rande. Meine PX war in de Grundeinstellung mit der Eingesetzten Hauptdüse zu fett.
    Ganz einfacher Eingriff: Hatte seitlich den dreieckigen Luftfilter aufgeschraubt und auf den Rüssel der da drin is ne große Unterlegscheibe (Spezi-Scheibe) geklebt die den Durchmesser um ca 1/3 reduzierte. Nur durch diese einfache Sache is die Mühle 5 brachiale km/h schneller gefahren...


    Durch die Verringerung der Luftzufuhr haste das Gemisch in Richtung fetter veraendert, kann also vorher nur zu mager gelaufen sein.


    Zitat


    Wer jetzt lacht muss beachten das dies eine Geschwindigkeitssteigerung von 20% ist!!! 8)
    Mit 15 hatte man noch Einfälle....


    Wieso lachen? In Berlin koennte das Schraubersport werden um fuer den Nachwuchs eine Einstiegsdroge zu bauen -> http://www.eintopftreter.de/wurm/
    (Das Teil wird noch arg modifiziert.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    http://www.eintopftreter.de/wurm/


    Für seine derzeitige Körpergröße wäre aber so ein kleines "Bonanza"-Garelli-Teil (oder so; gab es damals auch bei Neckermann) passender.

  • Hallo und Danke für den Tipp,
    ich wollt das Teil ja schon schneller macher. Von Herrn Fell Zyl+Kolben mit angeblich anderen Steuerzeiten erstanden. Leider nach Einbau ist das Teil langsamer als zuvor...
    Luftfilter hab ich auch schon angeschaut. Der Schaumgummi, nur noch Pulver...
    Und Getriebeölwechsel wollt ich vornehmen. Nur wo is da ne Ablassschraube...?


    So um mal schnell Brötchen holen gibts halt nichts besseres...

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Wenn ich das richtig sehe und das der richtige Schaltplan ist, dann wird Scheinwerfer und Rücklicht direkt aus der LiMa - sozusagen am Regler vorbei - versorgt.


    Im Zündschloss Kontakt "C" (gelb aus LiMa) wird gebrückt mit Kontakt "HL" (blau/weiß) und dieser führt direkt zum Scheinwerfer und zum Rücklicht.


    Scheint also normal zu sein, dass die "Funzeln" mit AC betrieben werden.


    So ist es.
    Bei Vespa Modellen (V-Modelle wie 50N) ist es genauso gemacht und brennt auch ab und an im Monat durch..... :D

  • Hallo,
    ich wollte nur noch vermelden, dass ich einen Spannugsbegrenzer von Mopedparts eingebaut hab. Der hält die Spannung nun so zwischen 12-13Volt.
    Nun Brauch ich nur noch die passenden Glübirnen :sm: dann können wir wieder mit Beleuchtung fahren bzw. kriechen...
    Danke für euer Engagement.


    Der Uli

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    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

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  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
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    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
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    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
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    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…

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