Honda PX

  • Zitat

    Original von Mopped_Pete
    ...
    Noch´n kleiner Tipp am Rande. Meine PX war in de Grundeinstellung mit der Eingesetzten Hauptdüse zu fett.
    Ganz einfacher Eingriff: Hatte seitlich den dreieckigen Luftfilter aufgeschraubt und auf den Rüssel der da drin is ne große Unterlegscheibe (Spezi-Scheibe) geklebt die den Durchmesser um ca 1/3 reduzierte. Nur durch diese einfache Sache is die Mühle 5 brachiale km/h schneller gefahren...


    Durch die Verringerung der Luftzufuhr haste das Gemisch in Richtung fetter veraendert, kann also vorher nur zu mager gelaufen sein.


    Zitat


    Wer jetzt lacht muss beachten das dies eine Geschwindigkeitssteigerung von 20% ist!!! 8)
    Mit 15 hatte man noch Einfälle....


    Wieso lachen? In Berlin koennte das Schraubersport werden um fuer den Nachwuchs eine Einstiegsdroge zu bauen -> http://www.eintopftreter.de/wurm/
    (Das Teil wird noch arg modifiziert.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    http://www.eintopftreter.de/wurm/


    Für seine derzeitige Körpergröße wäre aber so ein kleines "Bonanza"-Garelli-Teil (oder so; gab es damals auch bei Neckermann) passender.

  • Hallo und Danke für den Tipp,
    ich wollt das Teil ja schon schneller macher. Von Herrn Fell Zyl+Kolben mit angeblich anderen Steuerzeiten erstanden. Leider nach Einbau ist das Teil langsamer als zuvor...
    Luftfilter hab ich auch schon angeschaut. Der Schaumgummi, nur noch Pulver...
    Und Getriebeölwechsel wollt ich vornehmen. Nur wo is da ne Ablassschraube...?


    So um mal schnell Brötchen holen gibts halt nichts besseres...

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Wenn ich das richtig sehe und das der richtige Schaltplan ist, dann wird Scheinwerfer und Rücklicht direkt aus der LiMa - sozusagen am Regler vorbei - versorgt.


    Im Zündschloss Kontakt "C" (gelb aus LiMa) wird gebrückt mit Kontakt "HL" (blau/weiß) und dieser führt direkt zum Scheinwerfer und zum Rücklicht.


    Scheint also normal zu sein, dass die "Funzeln" mit AC betrieben werden.


    So ist es.
    Bei Vespa Modellen (V-Modelle wie 50N) ist es genauso gemacht und brennt auch ab und an im Monat durch..... :D

  • Hallo,
    ich wollte nur noch vermelden, dass ich einen Spannugsbegrenzer von Mopedparts eingebaut hab. Der hält die Spannung nun so zwischen 12-13Volt.
    Nun Brauch ich nur noch die passenden Glübirnen :sm: dann können wir wieder mit Beleuchtung fahren bzw. kriechen...
    Danke für euer Engagement.


    Der Uli

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!