Rückspiegel

  • Rückspiegel haben an der Befestigung am Lenker unterschiedliche Gewinde - eins Rechts- und eins Linksgewinde, und M10x1,25, nicht M10x1,5. Selbst ersteigerte Spiegel bei dem uns wohlbekannten Internetauktionshaus machen da keine Ausnahme, und wenn das einer bis jetzt nicht wusste, möge er das in seiner halsoberen Festplatte abspeichern, damit derjenige, der dann irgendwann mal seine Spiegel ersteigern wird, sich nicht auch ärgern muss.







    So, ausgekotzt. :ber:

  • moin,


    nur yamaha...


    bei den 3 anderen japanern sind die gewinde rechts und links gleich...


    und bmw hat (hatte ?) glaub ich kleinere, m8 oder so??


    ist aber kein problem, kannste aufbohren gewinde reinschneiden, und ne buchse reinsetzen, geht ganz einfach, ist ja alu....


  • 1200-GS-Forum??

  • moin,


    ?


    was möchtest du uns damit mitteilen?


    die gewindegrössen stehen sogar teilweise beim nicht-technik-anbieter-louis mit dabei...


    ..und bei kedo kannst du lesen: Mit den typischen YAMAHA-Rechts-/Linksgewinden...


    möchtest du einen spiegel mit anderem gewinde montieren, dann nimm halt ne buchse...oder nen adapter, gibts auch..


    der anbieter des spiegels kann ja nix dafür, dass yamaha da so ne einsame lösung hat, oder versteh ich was falsch?

  • Wobei die einsame Yamaha-Entscheidung den Vorteil hat das die Spiegel sich lösen wenn man wo vor tufft.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()


  • Alles völlig richtig, du verstehst auch nix falsch, denn du kannst ja lesen!
    Hintergrund war einfach der, dass ich bei einem uns bekannten Discounter einen Zubehörspiegel erstand, montierte und dieser praktisch erheblich stärker verzerrt als ein originaler. Kurzum beim Auktionshaus zwei originale erstanden, einer war defekt(wie auch so beschrieben - da war das Einschraubgewinde abgeschert=Gewaltbruch, Linksgewinde) und der andere, der i.O. sein sollte, hatte ein vermurxtes M10x1,25, genau so, als wenn dieses mal auf M10x1,5 ausprobiert worden wäre :ko:.
    Und dass sone Kacke nicht nochmal passiert, dieser fred!
    Prost

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!