BSM British Classic schweißen

  • Wie es wohl so üblich ist, hat sich nun auch bei meinem BSM Britisch Classic das Innenleben losgerappelt und der Puff beginnt jetzt auch noch sich auszubeulen. Mein Leib-und-Magen Mechaniker meinte, dass man ggf. sofern man die genauen Maße kennt den Auspuff an geeigneter Stelle anbohren kann und das Innenleben mit einem Schweißpunkt wieder befestigen kann. Ist vielleicht nicht ganz so drastisch wie das Teil komplett aufzuflexen und wieser zu verschweißen.
    Hat das mal jemand von euch mal auf diese etwas schonendere Art und Weise erfolgreich durchgeführt? Und wenn ja, wo sollte man den Puff genau anbohren (Maße, Skizze)?

  • nimm n elektroschweißgerät mit neer langen elektrode und schalte das teil auf volle suppe dann kannste den ganzen schrott der da drinn rumfliegt verbrennen und vorne zum grossen loch rauschschütten


    hat dann halt neen kernigen sound aber was solls der zweck heiligt die mittel :cool:

  • Also:
    Nö,
    so nicht,
    das Teil kann fensterartig von unteninnen aufgeflext werden.
    Ich habe das mal gepostet.
    Besser ist aber das Ding an der ersten Naht aufzutrennen, und das Rohrstück aus der Fehlkonstruktion rauszuholen. Lauter wird dadurch garnichts, weil der Reflexionsraum dadurch nicht beeeinträchtigt wird.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    das Teil kann fensterartig von unteninnen aufgeflext werden.


    Das war auch meine erste Idee. Schön ist das, auch wenn es hinten ist trotzdem nicht.


    Zitat

    Original von rei97Besser ist aber das Ding an der ersten Naht aufzutrennen, und das Rohrstück aus der Fehlkonstruktion rauszuholen. Lauter wird dadurch garnichts, weil der Reflexionsraum dadurch nicht beeeinträchtigt wird.


    Hm, das klingt verlockend wenn denn mit "erste Naht" ist diejenige welche ca. 5cm vor dem Krümmeranschlussstück liegt gemeint ist.

  • Mein Tip:


    An der mittleren Naht vor dem Endkonus aufschneiden, alles rausfallen lassen und wieder zuschweißen, dann mit einem Dremel schön verputzen und es sieht besser als vorher aus...!


    Gruß, Stefan

  • Meiner ist unten/hinten sogar mehrmals fenstermäßig aufgeklappt und dann mit unschön dicken Schweißungen wieder zugemacht worden.
    Bei angebautem Zustand sieht man davon überhaupt nichts!!! (Man muß sich also schon auf den Boden legen und von unten unter den Auspuff linsen, um die Schweißungen zu sehen.)


    Wenn man den Auspuff aber an der Naht rundum auftrennt und wieder zuschweißt, ist der Chrom hinüber, und es sieht auch in angebautem Zustand nicht mehr so schön aus (außer man einen aus Edelstahl, der ja keinen Chrom hat).
    Mußt Du also entscheiden, ob man an angebautem Zustand etwas sehen soll (rundum an der Naht) oder nicht (Fenster unten/hinten).

  • wenn man das Fenster reinmeisselt statt flext, ist der zuzuschweissende Spalt nicht so groß. Bei mir hatte sich nix losgerüttelt, sondern der Innenkrümmer lag in Cornflakesartigen Stücken drin und frass die Leistung (und schepperte doll)

  • Das kommt auf die Stärke der verwendeten Scheiben an. Es gibt auch schon 0,8 er. Die 1er hab ich schon im Einsatz gehabt. Geil, aber die gehen weg wie Butter an der Sonne.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von horst.schlemmer


    Das war auch meine erste Idee. Schön ist das, auch wenn es hinten ist trotzdem nicht.



    Hm, das klingt verlockend wenn denn mit "erste Naht" ist diejenige welche ca. 5cm vor dem Krümmeranschlussstück liegt gemeint ist.


    Also:
    es ist die erste Naht im Topf hinter dem Halter gemeint. Hinten aufmachen bringt nichts, weil da noch die Reflexionskammer davor ist.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!