geht nach 5 Sekunden aus?

  • Hatte unsere xt ganz ähnlich...


    und es lag nur an der kerze, versuchs mal mit ner neuen, manchmal überlebt eine kerze ein absaufen nicht.


    wir haben wochenlang rum gehext bis wir nur nen neuen kupplungszug einbauen wollten und dachten ach ´komm, ne neue kerze könnten wir auchmal versuchen, und seit dem läuft sie,


    is n versuch wert würd ich sagen

  • Zitat

    Original von barnix
    ...denke ich, daß es der Gleichdruckvergaser der 48T ist....


    Damit kenne ich mich aber garnicht aus ! X(


    Dann brauchste vielleicht noch ein paar Daten fuer den Mikuni BST-34:
    HD 165,
    LD 45,
    Schwimerhöhe 14.6+-0.5mm,
    Luftschraubenstellung 2 1/2,
    Luftdüse 1.2,
    Co Wert 1,2 - 2.8 Vol %.


    Und von Hetzer gab es mal folgenden Tipp:
    Omnivisc 1002 Silikonkautschuk-Klebstoff Tb. à 90g eignet sich für eine kurzfristige Reparatur, wenn die Membrane defekt ist.


    Have A Nice Day
    Torsten



  • Unfassbar aber wahr: DAS WAR DER GOLDENE TIP!



    Da komme ich noch nicht drüber, die alte Kerze hatte ich soooooo oft draußen, immer wieder gereinigt und den Elektrodenabstand überprüft, geschaut ob überhaupt ein Zündfunke kommt... sah in meinen Augen alles o.k. aus, aber so kann man sich täuschen!


    Nichts desto trotz vielen Dank auch an euch, an alle anderen die mir helfen wollten und geholfen haben. Ganz besonders spannend für mich war der Hinweis darauf das ich den BST-34 drinhabe, und auch welche Bedüsung/Einstellung für den Vergaser die richtige ist. Jetzt weiß ich endlich auch warum die Möhre trotz fehlendem Schnorchel und K&N-Filter trotzdem noch zu fett läuft.


    Gut, das Elektrikproblem gebe ich aber doch lieber in fachkundige Hände... für ein Multimeter-Messgerät richtig zu bedienen bin ich dann doch zu doof ;)



    Hier noch ein "Beweisfoto" von der eben gemachten Test-Ausfahrt:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080910/tu7ybnr2.jpg]

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    ... die alte Kerze hatte ich soooooo oft draußen, immer wieder gereinigt und den Elektrodenabstand überprüft, geschaut ob überhaupt ein Zündfunke kommt... sah in meinen Augen alles o.k. aus, aber so kann man sich täuschen!


    War es vielleicht eine NGK?


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Die Elektrik an der SR ist nicht schwer, dafuer muss man nur den inneren Schweinehund ueberwinden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Standard nicht, nur serienmaessig....und ich halte nichts von diesem Fabrikat, moechte jetzt aber keinen Glaubenskrieg entfachen; an Zuendkerzen kannste verwenden:


    Beru Silverstone S9,
    Beru 14-6 DU,
    Beru 14-7 DTU,
    Beru Z22,
    Beru UX56: ->vier Elektroden,
    Bosch W7DC,
    Bosch W5DP (Platinkerze),
    Bosch W6 DTC: -> drei Elektroden,
    Bosch WR56: -> vier Elektroden,
    Champion N-7Y,
    Denso IW22 (Iridium),
    Denso VW22 (Iridium Tough (mit Platin-Masseelektrode)),
    Denso W22EPU,
    Denso W24EPU,
    NGK BP7ES,
    NGK BP7EVX(Platinkerze),
    NGK BP7EIX (Iridium),
    NGK BP8ES


    Have A Nice Day
    Torsten

  • NGK geht gerne mal kaputt, besonders nach langer Standzeit, lieferte aber die besten Leistungen im direkten Vergleich zu div. Anderen.....


    Ich bin auch der Meinung, daß eine BP8ES besser ist, zumindest war sie in meiner XT nötig.........


    Übrigens Norbert, Schlossser ist nur meine Tarnung, ich bin Energieanlagenelektroniker........ :D


    Übrigens Kerze niemals mit einer Drahtbürste säbern !!!

  • Hmmm, das ist ja mal eine Auswahl *staun*


    O.k., ich werde mal eine BP8Es ausprobieren bzw. ins Werkzeugfach stecken, damit ich was gescheites dabei habe wenn die jetzige wieder verreckt.
    Spannend finde ich aber auch die ganze Geschichte rund um Platin und Iridium. Hat das irgendwelche Vorteile? Und wie sieht´s mit den drei- bzw. vier Elektroden-Kerzen aus? Ich weiß ja das es bei Hochleistungsmotoren Doppelzündungen gibt, aber sollen drei- bzw. vier Elektroden sowas ähnliches simulieren und die Verbrennung optimieren?


    @ barnix: Junge Junge, das ist ja mal ein Ding *freu*... wenn du jetzt auch noch sagst das du auch kochen und putzen kannst denke ich mal über eine Geschlechtsumwandlung nach, hehehe


    nix für ungut, ich scherze nur, bin aber echt erstaunt wie vielseitig dein Talent ausgeprägt ist! :r:


    Im Ernst: Die Kerze habe ich nicht mit der Drahtbürste, sondern mit Zewa Wisch-und-weg und einmal auch mit einer Nagelfeile gereinigt. Letzteres wird sie wohl endgültig gekillt haben, hmm?

  • Warum glaubst Du habe ich nix auf den Rippen?


    :411:


  • Und: SplitFire SF6B


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von barnix
    Übrigens Kerze niemals mit einer Drahtbürste säbern !!!


    Warum nicht?


    Ich säubere meine Kerzen ständig mit Drahtbürste (Stahl und Messing), und sie funktionieren seit vielen Jahren ohne bis jetzt je kaputtgegangen zu sein.
    Habe ich mit denen nun schlechtere Zündfunken?

  • Ups, das wundert mich ein wenig !!!


    Ich warne davor, weil ich das mal erlebt habe, allerdings bei einem Auto....
    Vielleicht sind die Moppetts ja resistent dagegen, aber wenn die Prozedur ein Auto lahmlegen kann, wäre ich zumindest mal vorsichtig beim Moppett....


    Von früher kennt man ja auch noch die kleinen Messingbürstchen....
    Mag sein, daß es die neueren Motoren empfindlicher sind, allerdings hatte ich die schlechte Erfahrung mit einem alten Fiesta.

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn


    Unfassbar aber wahr: DAS WAR DER GOLDENE TIP!



    Ist jetzt nicht so furchtbar horizonterweiternd, aber ich will nur anmerken, daß ich mal exakt das Gleiche erlebt habe. Wirklich alles probiert und nichts ging. :s:


    Irgendwann (zum zehnten mal) die Kerze wieder raus und überprüft, alles i.O., Zündfunken da, sauber etc. ... wo mir das Ding dann auf den Boden fiel, genau auf die Elektrode. Gut, musste halt eine neue her, bevor die Fehlersuche weitergehen konnte.


    Champion (RN7YCC) gekauft, reingeschraubt, 1x gekickt - lief wieder o_O




    PS: Zündkerzen hab ich schon öfter mal mit einer Drahtbürste gesäubert (schon an meiner alten Zündapp damals), aber nie Probleme deswegen gehabt.


    Solang man die Elektrode nicht wegrubbelt/verbiegt seh ich da auch kein Problem :)

  • Zitat

    Original von barnix



    Von früher kennt man ja auch noch die kleinen Messingbürstchen....


    Von früher ???
    Was nimmt man denn Heute ???


    O.K. ich ziehe sie meistens über die Hose,oder ziehe den Rand vom T-Shirt durch :D
    (weil ich die Messingbürste gerade mal wieder für die Grillreinigung mißbraucht habe)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()


  • *lach* so mach ich das auch immer !!!!


    Dann scheinen wohl nur Fiestamotoren dagegen enpfindlich zu sein....

  • Aloha,


    was ist denn nun mit den versch. Zündkerzen?? Sind die mit mehreren Elektroden nun besser, oder was ist mit den sogenannten Tuningdingern?
    Ich kenn mich leider nicht mit Zündkerzen so wirklich aus... gebt mir doch mal bitte n paar Tipps...


    :yl:

    Mein Moped ist älter als ich :D


    Hey Yeah I'm the one that you wanted
    Hey Yeah I'm your Superbeast

  • @ yuhhuuuu


    Vergiss es! Bei der Kerze ist nur das richtige Gewinde und der Wärmewert wichtig. Alles andere ist philosophisch.
    Gruss,
    Tomcat

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!