Neuer Berliner... eigentlich Falkenseer

  • Moin!


    Das mit den Bremsschläuchen ist richtig, habe ich vergessen. Yamaha schreibt 4 Jahre für die
    Gummileitungen zum Tausch vor, länger würde ich sie auch nicht drinn lassen.


    Eher auf Stahlflexleitungen umrüsten, ist sicherer und du hast eigentlich deine Ruhe.


    Der Vergaser ist der gleiche wie ich ihn drin hab, soweit ich das sehen kann. Und meine ist BJ
    1988 mit EZ von 1989 und hat 34 PS eingetragen.


    Gruß
    Heiko

  • Hmm Baujahr hatte ich noch im Ohr 1986...kann mich auch irren. na mal sehen, was ich vorfinde, wenn ich sie mir anschaue, bzw. abhole


    sr - ich
    :bus:

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Laut Bucheli Projekt wurde der Tank /Lacksatz 1987 geändert. Dass es das schon 1986 gab, wär mir neu.


    ...ist ja aber auch nicht schlimm, statt nem 12- einen 14-Liter Tank zu haben. :D


    Aber den Gleichdruckvergaser gabs doch 1986 noch nicht... ?(

  • Moin!


    Schaun mir mal was rauskommt für ein BJ. Der Gaser ist aber auch schwer zu erkennen, sieht aber
    aus nachgestelltem Winkel und entfernung aus wie bei mir (war kurz draussen an der Huddel).


    Kann das sein das die Tüte nicht original ist?


    Gruß
    Heiko

  • Ich seh schon, ich werde ihn mal anrufen müssen, heute abend.


    sooo habe ihn eben erreicht!


    Es sieht so aus:


    baujahr 1991


    54 tkm

  • Klingt gut. So wie es aussieht, bringt er mir sie wahrscheinlich her (weil er sowieso nach Berlin fährt)

  • ´91 und Gleichdrücker. Dann ist es wohl schon die kastrierte Version (original 17 bzs. 18 KW, evtl. "aufgemacht" auf 20 KW).


    Bei dieser EZ müssen die hinteren Blinker dranbleiben.
    Außerdem mußt Du alle zwei Jahre bei der HU auch noch eine sinnlose AU bezahlen (da EZ nach dem 31.12.88 ).


    Wenn Du sie trotzdem unbedingt haben willst, würde ich den Preis noch etwas herunterdrücken (bei der Kilometerleistung, der Kastration samt ständiger AU, den gammligen Motordeckeln u.evtl.a.). 600 müßten reichen.


    Besser wäre aber, sich nach einer mit EZ bis 31.12.88 umzusehen.
    Die kann genauso aussehen oder besser, hat aber offen 25 KW.
    Bei einer EZ bis 31.12.86 kannst Du mit O-Augen auch die hinteren Blinker weglassen.

  • Der Plan ist eigentlich sowieso den ganzen Mist auf einen 1978/79/frühen80er Rahmen zu schrauben.


    Gibt es da irgendwelche Probleme, die ich nicht bedacht habe!?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Lufi-Kasten wollste sicher nicht den original verbauen...K&N hoert sich besser an, wenn aber doch habe da noch welche.


    Bei der 91-er haste eine 428-er Kette, die ist etwas schmaler;
    ansonsten geht des Umbau ziemlich einfach von statten(muss da auch noch eine 91-er auf 81-er umbauen)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Wenn Du einen Sitzbankbügel haben willst, mußt Du Dir einen 2J4 besorgen, da der 48T-Bügel nicht an den 2J4-Rahmen geht.
    Für die Auspuffaufhängung mußt Du Dir ein entsprechendes 2J4-Teil besorgen.
    Wenn Du Soziusrasten dran haben willst, entweder 2J4 oder Zubehör.


    Lufi-Kasten geht bestimmt irgendwie zu improvisieren (der Rahmen ist ja nicht anders).
    Das gilt auch für das 48T-Werkzeugkästchen (das am 48T-Lufikasten eingehängt wird; am Rahmen für die Schraube vorne ein Loch bohren). Oder 2J4-Lufikasten mit 2J4-Werkzeugkästchen und dem entsprechenden Halter (den Du Dir zum Kästchen besorgen müßtest).
    Wenn Du den Lufikasten wegläßt und stattdessen einen offenen Lufi dranbaust, kannst Du (wie ich) beide Werkzeugkästchen anbringen. Oder gar keines, ohne Seitendeckel mit offenem Rahmendreieck.


    Ansonsten kannst Du das ganze 48T-Zeug auf den 2J4-Rahmen schrauben.


    Wenn Du aber normale Leistung willst, mußt Du Dir einen anderen Kolben und eine andere Nockenwelle besorgen.
    Und ein Rundschieber-Vergaser (oder TM-Flachschieber) macht mehr Spaß als das kleine Gleichdrückerchen; brauchst dann allerdings andere Gaszüge.
    Evtl. noch den 3GW-Auspuff gegen einen 48U tauschen.

  • Und wenn Du die Rasselbande mal ohne Werkzeug kennenlernen möchtest, komm´am Donnerstag zu unserer Party " Einmal vollachen für ´nen 10er " heißt das Motto...
    Für 10,- Euro kannst Du Dich durch unsere Getränkeabteilung arbeiten, es gibt Salate und Kuchen, nur etwas für den Grill solltest Du selbst mitbringen. Nähere Info´s gibt´s per PN...


    Bis denne
    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • aha aha aha, das klingt ja schonmal lustig :yl:


    Erstmal steht wieder Uni :403: an und sich um die SR kümmern. Bzw., dass ich sie am Samstag abholen kann.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

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    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
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    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
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  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

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