Alpentürle

  • Also:
    ideales Wetter für meine Rundfahrt ins Allgäu..
    Heute morgen ab auf die Bahn... immer lieb mit 5k und nach 2 Stunden war ich in A...
    Über den Fernpass, der wieder gegenverkehrblockiert war, weil all die Dinks jetzt aus dem kalten Süden zurück kamen Richtung Imst... Hantennjoch...heute nicht ein Fahrzeug auf meiner Spur, aber auch Viele , die vom Norden kamen... ins Lechtal und über den Dornbirner Hausberg mit tollem Ausblick ins Dreiländereck runter nach Dorrebirre. Dort war das Chaos, weil Kamerad Schnürschuh meint jetzt nur noch 2€ durch den Pfänder nehmen zu müssen und um dem Nachdruck zu verleihen, hat man die A190 gesperrt... Auf Umwegen doch noch in Bregenz für 1,20€ Super getankt...ab Richtung Heimat... Zusammen 600km, 52€ Sprit, und 7,5Stunden...Keine lockeren Schrauben, 0,2ltr Öl und ein grisendes Gesicht...Die Schwarze ist eben zuverlässig.
    http://www.rei97.de/bilder/alpen/hantennjoch2008.jpg
    Regards

  • Also mir wär dass zu stressig......600Km in 7,5Std-das sind ja 80Km/h im Schnitt...nä....Erholung wär das nicht für mich.


    Aber wenn`s dir Spaß macht.....dann sei es so. =)

  • ...und auf die zukünftige Zuverlässigkeit wird sich das bei diesem Rannehmen bestimmt auswirken. Sprich das geht garantiert auf die Lebensdauer des Triebwerks.
    Aber ich weiß, du schraubst gern :369:


    Gruß Har

  • Also:
    Irrtum..
    Die Schwarze hat das schon 5 mal hinter sich. :yl:
    Die Rote 2mal.
    Getrieben wird dabei nicht, sondern auf Ausdauer gemacht (5k).
    Ich erwarte dabei auch, daß der Fahrer dabei nicht zu sehr gestresst wird. Das ist btw. ein gutes Urteil für die Tourentauglichkeit unserer 170kg Stahlhaufen.
    Der Verbrauch liegt bei 5ltr.
    Pausen gibt es allerdings nur für das Gerät
    Der Weg ist halt das Ziel.
    Und dennoch war es toll in den sonnigen Bergen.
    Wer mehr Zeit hat , kann das auch gerne in einer Woche machen.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hallo Rei,


    sowas könnte mir auch gut gefallen, bin nur leider zu weit weg von den richtigen Bergen. neid, neid..


    Vielleicht wird´s ja mal was aus unserem IG-Plan, im nächsten Jahr so ne Bergtour zu organisieren.


    Und was das Maschinchen anbetrifft: das muß sie doch abkönnen!


    Grüße und chapeaux!, der Lindi


    P.S: und wie man sieht, alles aus einem Guss (ne, Gret?):D

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Also mir wär dass zu stressig......600Km in 7,5Std-das sind ja 80Km/h im Schnitt...nä....Erholung wär das nicht für mich.


    Aber wenn`s dir Spaß macht.....dann sei es so. =)


    Sind doch einige km Autobahn im Spiel, dann ist der Rest doch relativ harmlos.
    Wenn der Rei mal eine Tour südlich von Basel anfangen würde könnte ich mich da spontan dazu entscheiden mitzufahren.
    Gruß, Fabi

  • Also:
    Wenn man die 600km Richtung Süd macht, dürfte Kassel Lechtal wohl reichen. Am nächsten Morgen dann Alpenrundfahrt, am 3. Tag retour.
    Wie man sieht geht das schon aber 3 Tage sollte man dann dafür veranschlagen. Wenn man sowas in der Gruppe macht, sollte allerdings klar sein, daß die Tour nicht der Entdeckung und Behebung von Pflegenotständen dienen sollte. Hardcoreraucher mit der 1/2 stündigen Pause nach einer halben Stunde Fahrt sind auch nicht fein. Sprich: Man sollte wissen, mit wem man so eine Tour machen kann und mit wem besser nicht. Das hat btw. nichts mit Freundschaft zu tun......das ist Pragmatismus .
    Regards
    Rei97

  • Die Gruppe (egal ob 2, 3 oder mehr Leute) sollte halt einen homogenen Fahrstil haben, dann klappt auch der Spagat zwischen Kilometer fressen und Spaß haben :D
    Gruß, Fabi
    *Ex-Raucher*

  • Moin!


    Sollte dir in dieser Gegend mal wieder so ein kleine Tour vorschweben und du nichts gegen Begleitung
    haben, schreibs halt hier rein, vielleicht findet sich ja noch jemand der mit will.


    Ich selbst könnte mir das ganze schön vorstellen, möchte aber auch als Nichtraucher vielleicht die eine
    oder andere Pause machen, nicht nur zum Tanken.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Hardcoreraucher mit der 1/2 stündigen Pause nach einer halben Stunde Fahrt sind auch nicht fein. Sprich: Man sollte wissen, mit wem man so eine Tour machen kann und mit wem besser nicht. Das hat btw. nichts mit Freundschaft zu tun......das ist Pragmatismus .


    Dem kann ich nur Recht-geben !


    Vorletztes Wochenende bin ich auch kurz über die A81 nach Schaffhausen und dann quer durch die Schweiz bis ich südlich vom Säntis rauskam. Danach weiter über Appenzell, Bregenz zurück.


    Waren auch etwas über 600 km, alleine, allerdings mit der XJR.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Wenns passt bin ich auch dabei. (Leider nur noch bis 31.10 mit der SR, denn die hat dann Winterruhe). Zuhause bin ich in 83104 aber eine Anfahrt nach München ist kein Problem,


    Tscharlie
    (Hallo, Heiko ich habe Dich nicht vergessen!!!)

  • Zitat

    Original von rei97
    Zusammen 600km, 52€ Sprit, und 7,5Stunden...Keine lockeren Schrauben, 0,2ltr Öl und ein grisendes Gesicht...
    Regards


    reschbekt !



    aber zum hahntennjoch sind's doch nur 100 km :411:

  • Zitat

    Original von fpark26


    ....ja, sag halt mal Bescheid, ich mache öfters solche Touren....


    Gruss Frank


    Ja, sag mal bescheid, Frank.

  • Nicht aufgeben, Fränkmän. Stells halt mal rein, so wie ich das mit meiner Weichei-Tour gemacht hab. War auch allein unterwegs.
    WE hat bei mir halt so seine Tücken, aber wenn ich mal frei hab, mach ich mit, bis dass der Hintern schmerzt. Bin halt Raucher...

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!