Elektrikfrage

  • Hallo allerseits,


    Ich probiere gerade, eine 50er wieder in Gang zu bringen. Die Blinker bekommen ihren Saft aus einer ULO Box. Die Akkus, die die Batterie darstellen, sind schon uralt und ich brauche neue.


    Leider ist Elektrik überhaupt nicht mein Gebiet...


    Was ich weiß:
    - Der originale Akkupack hat 6V und 1Ah.


    Was ich nicht weiß:
    - Kann ich eine 6 Volt Motorradbatterie mit 4Ah nehmen? Oder macht die hohe Kapazität was aus?


    Alternativ könnte ich ja 5 1,2V Zellen hintereinander schalten.
    - Ist es egal ob NiMN oder NiCd?
    - Wenn eine Zelle 1 Ah hat, haben dann 5 Zellen 5 Ah oder bleibt es bei 1 Ah?



    :353:

  • Zitat

    Original von Maddin
    Was ich weiß:
    - Der originale Akkupack hat 6V und 1Ah.


    Was ich nicht weiß:
    - Kann ich eine 6 Volt Motorradbatterie mit 4Ah nehmen? Oder macht die hohe Kapazität was aus?


    Mehr Kapazität verlangt bei Ladung höheren Ladestrom weil weniger Innenwiderstand des Akkus. Kann Probleme geben weil die LiMa nicht Leistungsfähig genug ist.


    Zitat


    Alternativ könnte ich ja 5 1,2V Zellen hintereinander schalten.
    - Ist es egal ob NiMN oder NiCd?
    - Wenn eine Zelle 1 Ah hat, haben dann 5 Zellen 5 Ah oder bleibt es bei 1 Ah?


    NiMH benötigt extra Ladeelektronik. NiCD wäre einfacher.
    In Reihe geschaltet bleibt es bei 1Ah.

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
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    bis denne
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

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