Motor will nicht mehr

  • Hallo,
    also bei mir besteht folgendes Problem:
    da mein sr nach ein paar kilometern ausgegangen war, hatte ich mir ein paar dichtungen besorgt und den vergaser auseinander gebaut und gereinigt, bzw mit druckluft die kanäle frei gepustet. daraufhin die dichtungen getauscht, wobei ich dachte ich hätte die ursache gefunden, denn die alten dichtungen waren schon etwas vergammelt wie es schien und verstopften einige kleine düsen. so dann alles wieder zusammengebaut und eingebaut. motor sprang dann auch nach dem 5. kick oder so an, bin dann 2oo meter gefahren und hab sie ausgemacht. halbe stunde später wollt sie dann aber nich mehr angehen.
    als ich den vergaser ausgebaut habe, hab ich auch noch den lufi gereinigt in dem ich ihn in benzin gelegt habe, war das vielleicht falsch? hab ihn danach auch noch nicht wieder eingeölt...


    naja nachdem sie dann nich anging hab ich noch die zündkerze gecheckt, also der zündfunke war da.
    benzin hat se auch gekriegt


    hab ihr vielleicht ein paar tipps und ratschläge für mich. bin motorrad technisch noch nicht so versiert wie ich es mir eigentlich wünschen würde, aber dass soll sich mit der zeit entwickeln =)


    vielen dank schonmal


    achso, hatte vergessen zu erwähnen, die membrane hab ich ncoh nich getauscht aber hab mir welche bestellt, müssten mprgen oder so kommen

  • Wenn der Luftfilter nicht nach der Benzinbehandlung auseinanderfiel, wird's schon gepasst haben... :D


    Sieh mal nach ob das Ding noch vorhanden ist. Wenn er bröselt schmeiß ihn weg und kauf am besten gleich den K&N, das spart lästige Wartungsarbeit.
    Der Schaumstofffilter kann gut mit Spüli ausgewaschen werden, anschließend trocknen, leicht ölen und anschließend auswringen.


    Der Verdacht liegt nahe, dass am Vergaser irgendwas falsch eingestellt oder zusammengebaut ist. Hast du ein Bucheli-Reperaturbuch oder was vergleichbares? Nach welcher Anleitung hast du ihn eingestellt?
    Wie sah die Spitze der Leerlaufgemischregulierschraube aus?


    Übrigens hättest du ruhig den alten Thread weiterführen können, bzw. auf den alten im ersten Beitrag verweisen. Dann ist nachvollziehbar, was du bereits alles erledigt hast.


    Gruß
    Wolfgang

  • SR und XT hatten aufgrund der Zündkerze auch schon mal das Problem: gefahren - abgestellt - 1 stunde später getreten. Wie ein Ochse aber losfahren, war nicht drin. :ko:
    Neue Kerze und alles war wieder gut. :409:

  • also, die membrane waren alle draußen, hab dass ding soweit wie ich dachte es reicht, zerlegt, also die düsen waren noch eingebaut als ich die durchgepustet habe, deswegen stellt sich auch die frage mit dem einstellen nicht weiter. hab mir allerdings auch eine bucheli bestellt ist aber auch noch nicht da...
    was den lufi angeht, der schaumstoffrand, der zwischen lufi und lufikasten ist hat sich dabei gelöst, also der kleber halt, aber das hätt ich jetzt wieder irgendwie drangeklebt oder meint ihr es ist besser sich gleich den von k&n zu holen, dass problem ist dass ich eigentlich erstmal nur die wirklich relevanten dinge machen wollte, einen neuen auspuff brauhc ich zb auch noch weil beim ir nich der orginale dran ist sondern iwas anderes und der isst aller dingszu groß für das bremspedal, so dass das pedal viel zu weiot oben ist. ausßerdem fehlt auf der siete auch die soziusraste und ich hab mir jetzt welche bestellt und hab erst danach festgestellt, dass es da auch sehr ang werden könnte. also neuer auspuff ist eigentlich zwingend außerdem sieht der schrecklich alt aus weil sich damit wohl mal einer hingelegt hat.


    was die kerze betrifft die sieht eigentlich noch echt gut aus also nicht wirklich alt, aber vielleicht hol ich mir einfach nochmal eine andere zum probieren, ansonsten hab ich halt 2 kann man ja immer gebrauchen

  • Moin!


    Eine Reservekerze solltest du immer dabeihaben, zumindest auf touren, ist also keine Verschwendung
    die 3,90€.


    Der Luftfilter: wenn du den originalen aus Schaumstoff in Benzin eingelegt hast, schmeiß ihn weg.
    Geh zum Yammihändler und hol dir einen neuen oder besorg dir einen K&N und bau ihn ein.
    Bis die da sind kannst auch ohne Lufi probieren.


    Die Kerze kann immer gut aussehen, wenn sie einen Riß hat im inneren Isolator ist nix zu sehen.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Tidirium
    den originalen aus Schaumstoff


    Er hat eine 2J4. Da ist - wie beschrieben - nur der Rand aus Schaumstoff.
    Ansonsten hast Du natürlich recht.

  • Julien, tu uns allen einen Gefallen und gewöhn dir an ein paar Satzzeichen zu verwenden. Das kann so ja kein Mensch lesen. Die sind auch auf ner Handytastatur vorhanden...


    Der Vergaser gehört nach einer Reinigung natürlich erstmal auf die Standardwerte eingestellt. Leerlaufgemischschraube auf richtige Umdrehungszahl, Standgasschraube, Düsennadelposition. Der Zubehörauspuff kmacht die Abstimmerei natürlich nicht einfacher.


    Auspuff:
    Wenn neu und originsaloptik erwünscht: Peppmölller (Suchmaschine!) baut gute Nachbauten der originalen Tüten und ist billiger als Yamaha. Ansonsten frag doch mal hier im Forum ob wer was günstiges loswerden will.


    Gruß
    Wolfgang

  • =) Ja werds versuchen, dass mit den Satzzeichen.


    Zum Auspuff, eigentlich ist mir das gar nicht so wichtig dass er orginal aussieht, aber passen sollte er zumindest. Hab da auch einen bei ebay gesehen 129 ist für mich noch machbar.


    http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-NEU…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Hat den vielleicht schon jemand gefahren oder weiss etwas darüber?
    Habe auch schon bei motorang geschaut, aber nichts darüber gefunden...


    Was den Vergaser angeht, da werd ich wohl erstmal auf mein Handbuch warten müssen, ich nehme an, dass es da weitere Infos zu den Werten gibt?!

  • Die Dunstall-Tüte hat zwar einen supergeilen Klang, ist aber nicht mehr legal laut.
    Mit dem Ding kriegst Du keinen TÜV.


    Was Erfahrungsberichte angeht, gibt es sie.
    Mußt Du mit dem Stichwort Dunstall die Suche bemühen.

  • Also:
    Der Preis ist eine Frechheit, für das, was geboten wird...
    Mehr als 50€ ist das Ding nicht wert.....
    TÜV....Ihrerlebtachnet.
    Regards
    Rei97

  • btw bremshebel - hatte beim projekt #2 (2j4) eine 48t-tröte zum tüven dran und siehe da, das bremspedal hat aufgesetzt. probiers mal mit einem 48t pedal, das ist m.e. ein bisschen breiter (zumindest das das ich im fundus gefunden hab ;) bei meiner hats so funktioniert.


    gruß, max ~:)

  • Zitat

    Original von rei97
    Der Preis ist eine Frechheit, für das, was geboten wird...
    Mehr als 50€ ist das Ding nicht wert.....


    Kostet in England inzwischen weniger als 29 Pfund:


    https://www.feked.com/shop/index.php?productID=236

  • hallo,
    habe jetzt mal die Membrane eingebaut und dabei habe ich, meines erachtens, sogemacht wie es auch schon vorher war. Allerdings lief der motor davon trotzdem nicht. Habe dann das ganze mal hiermit verglichen:


    http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/carburetor.gif


    das sieht allerdings anders aus als bei mir, jedoch ist es auch nicht ganz einfach zu erkennen.


    Hier noch ein Foto davon wie ich es eingebaut habe:


    http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg7490no2.jpg


    dass dritte von rechts ist die Feder (ist auf dem Foto schlecht zu erkennen)


    Hatte eigentlich gehofft dass mein Handbuch jetzt irgendwann mal da ist, aber bis jetzt kam leider nichts...ebay

  • Also:
    Bau den Lufi raus.
    Der 2J4 Niki gehört weder mit Benzin, noch mit Öl behandelt.
    Deiner ist nach der Tortur schlicht zu. Er war aber schon immer eine Drossel. Der Test ohne Lufi ist ungefährlich und wenn die Kiste dann läuft, solltest Du einen K&N bestellen. Auch für den gilt:
    nicht mit Öl zustopfen.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von jules21187
    kann mir denn niemand sagen ob die reihenfolge richtig ist oder nicht?


    http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg7490no2.jpg


    Nein !
    Das Ventil (Aircut) ist normalerweise geöfnet, und wird bei höherem Unterdruck im Ansaugkanal (Schubbetrieb) geschlossen. Das bewirkt, daß durch das jetzt geschlossene Ventil keine Luft mehr hier durch fließen kann, und das Gemisch angereichert wird.
    Die Feder muss zwischen Deckel und Membrane!


    Ventil
    "Zwischenplatte"
    Scheibe
    Membrane
    Scheibe
    Mutter
    Feder
    Deckel

  • so habe jetzt wieder alles zusammengebaut. Der Motor lief auch, nachdem ich ihn ein paar mal angekickt habe, für ca 1 minute, ist jedoch dann ausgegangen und wollte auch nicht mehr angehen. Man hat dann beim ankicken nur noch so ein leichtes zischen oder puffen gehört, weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
    Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!