Maik: danke für die schnelle antwort, aber das glaub ich nicht. ist von down under, beim sticker auf der maschine steht vanem drauf und der bezieht seine teile normalerweise nicht von louis.
ich hab den jetzt mal angemailt aber noch keine info bekommen. hat jemand den von louis verbaut? taugt der? wie tönt der? keine eg-abe, schon klar...
Der Louis ist ein Campbell-Nachbau aus Fernost mit anderem (zugeschnürterem) Innenleben.
Bei Southern Division gibt es solche in gleicher Form (aber glaub´ abnehmbare Alu-Endkappe) als Siebrohrdämpfer. Das hört sich schon ganz anders (wenn auch nicht TÜV-konform) an und bringt auch mehr Leistung (ich glaube, Joe hatte so einen in Buldern dieses Jahr dran).
Original von arzee @toni: meinst du http://www.campbellcustom.co.uk/ ?? sehe dort nix für sr. hast du eine info dafür oder ist das eher ein wild guess? gruss r
Nein,so einer liegt bei mir in der Garage, vielleicht bauen die dieses Modell nicht mehr, für die SR war er wohl nie vorgesehen, passt aber trotzdem, wie viele andere Puffe auch.
War ein E-Bay Shop aus England, hab grad schon mal nachgesehen, zur Zeit bieten die nichts an Hat damals umgerechnet ca. 60 € incl. Versand gekostet. Hin und wieder einfach mal bei E-Bay suchen, wenn ich den Link noch finde poste ich den hier rein.
Nein, der ist es nicht. Den hab ich zwar auch, der hört sich auch nicht schlecht an, aber der macht nicht ganz so dollen Bollersound - und ist auch nen ganzes Stück länger als das Megaphon.
Die biebo(Kickstarter-classics)-Angebote sind die Dinger, die auch Louis hat (zwar nicht leise, aber trotzdem zugeschnürt und zu wenig Volumen, da Reflektionsdämpfer).
Hier gibt´s den richtigen mit Siebrohr und Alu-Endkappe aus England: feked
Danke, Leute, für die regen Antworten. Ist das allenfalls derselbe wie hier , was meint Ihr? So rein aufbautechnisch und vom Innenleben her? Weil, dort hätt ich ja gleich zwei
Naja, wollen ja nicht übertreiben. Hat jemand ne Idee, wie man den Krümmer so hinbekommt wie beim Bild zu Anfang des Fred?
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?
Grüße Olaf
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