Bilder und Motorlackverarbeitung

  • Moin,
    anlässlich einer Motorrevision benötige ich zur Optikplanung, einige Bilder von schwarz lackierten SR Motoren. :a:
    Der Motor soll etwa wie ein XT Motor aussehen, allerdings kann etwas optisches Tuning nicht schaden. :D
    Hat jemand von euch vorzeigbare Bilder dazu?


    Die zweite Frage ,
    dreht sich um die verarbeitung des Kedo 2 K Motorlacks.
    Hat einer von euch den Lack schon verarbeited und welche wichtigen Tipps zur Verarbeitung gibt es aus eurer Erfahrung damit? :402:
    Saubere vorarbeit ist natürlich grundlegend klar. :403:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hallo Torsten,


    Zitat

    Original von Dieselross
    anlässlich einer Motorrevision benötige ich zur Optikplanung, einige Bilder von schwarz lackierten SR Motoren. :a:
    Der Motor soll etwa wie ein XT Motor aussehen, allerdings kann etwas optisches Tuning nicht schaden. :D
    Hat jemand von euch vorzeigbare Bilder dazu?


    nur bitte nicht in glaenzend lackieren, das sieht zwar nett aus....nur schimmert das immer so als wenn da Oel waere:-(


    Bilder kann ich am Mittwoch machen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3



    nur bitte nicht in glaenzend lackieren


    Moin,
    Nö, ich hab seidenmatt bestellt....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin! Supergeil sieht es aus, wenn Du vor dem lackieren die Kühlrippenmit einer scharfen Karrosseriefeile glatt machst und nach dem lackieren einfach anschleifst.Dann mit polierten Fußmuttern und Va-Schrauben ...super edel! Foto gibt es erst nächstes Jahr.Gruß Schädel

  • fast, der linke Motor geht ja aber die anderen sind in Schwarz glanz ..... 8o


    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin,
    meinst du sowas?




    Bild


    Gruß


    Max


    edit torsten3: Link korrigiert.

    Gruß
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Hat bei mir auch 3 slashes nach dem Doppelpunkt gemacht. Von Hand eingefügt gings dann.


    Gruß Roman

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Moin


    hab ich mir schon fast gedacht, bin entweder zu blöd oder es liegt am Firmenrechner, das Bild steht jedenfalls in meiner Galerie.

  • ->hier.


    Sehr geil

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Moin,


    wenn ich das genauso in die Adresszeile des IE eingebe funktioniert das :du:


    Aber zum Motor noch was:
    er wurde komplett gestrahlt, dann zerlegt und die Einzelteile (Deckel, Gehäusehälften, Zylinder usw.) nach penibelster Reinigung abgetapet und mit diesem hitzefesten Struckturlack den HD auch verwendet in seidenmatt gepulvert. Sieht im Original noch viel besser aus ist extrem pflegeleicht und hält aud der XT seit drei Jahren.
    War aber ne sch... Arbeit, Lakieren ist einfacher

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!