Elefantentreffen 2009, wer kommt ?

  • Hmmm, wenn´s Wetter halbwegs mitspielt werde ich wohl am Ring sein, aber wohl auch nur als Ein-Tages-Besucher... ich wohne ja nicht sooo weit weg von dort und irgendwie muss ja auch mein Hundebaby Gassi geführt werden, daher scheidet ein mehrtägiges Event eigentlich von vorneherein aus. Äh, nee... also die Übernachtung fällt aus, aber es spricht ja nix dagegen am nächsten Tag nochmal da hoch zu bollern.

  • E-Treffen in Solla ging so lala, diesmal hatten wir leider ein paar Einheimische in unmittelbarer Nähe, die morgens genau 30 Minuten nüchtern waren und den Rest des Tages vor sich hin methylisierten. Aber das Rumfetzen auf dem Gelände mit Schneeketten vorn und hinten und drei Mann an Bord hat echt Spaß gemacht. AE-Treffen am Ring gegen kleines feines Treffen auf der Schwäbischen Alb eingetauscht. Bin mal gespannt . MfG, Markus

  • ....Frank (Yamasoto) und Ich fahren morgen Früh um 10 Uhr los.


    Beste Grüsse aus Aachen,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo


    Viel Spass
    Leider hab ich kein Gespann mehr würde so gern jetzt auch unterwegs dahin sein. Sind halt erinnerungen an 1971, aber genau weiss ich das Datum nicht mehr, müßte ich erst nachforschen, bin aber mehrmals zum Nürburring auch mit diesen Gefährt mit 1200 ccm DKW F102 Motor unterwegs gewesen.

  • So, jetzt hab ich das auch mal mitgemacht. Hinfahrt Eifel ziemlich kalt, vor Ort extrem kalt und nachts hab ich mich wie Ötzi gefühlt(dank kaputtem Reißverschluß am Schlafsack). Aber alles in allem bereue ich nicht hingefahren zu sein. Muß man mal gesehen haben.


    @ Dirk: Alle Zehen noch dran?

  • Hallo Nattes,


    sehr schöne Bilder. Und geniale Lastenboote (aus Holz ??). Mich würde interessieren, wie sie aufgebaut sind. Und was die grauen Onkels beim Dampfkesselverein dazu sagen.


    Ihr hattet jedenfalls dieses Jahr deutlich mehr Schnee als wir in Solla.


    Zeitgleich zum AE-T fand im Schwabenland ein handgestrickter Erstversuch eines Wintertreffens statt. Sehr gelungen.


    http://picasaweb.google.de/Zue…SchwabenEinWintermarchen#


    Gruß. Markus

  • Ja das hat sich gelohnt.
    Das Wetter am Samstag war genial.
    Leider waren die Strassen auf der Hinfahrt sehr nass.
    ät Frank: Bis nächstes Jahr haben wir vergessen wie kalt es war,dann nehmen wir mehr Klamotten zum Wechseln mit(vor allem Schuhe) und gut is.


    Gruss,Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Markus,


    Das Lastenboot besteht aus Siebdruckplatte .
    Die ist hochfest, wasserfest und kann sehr gut verschraubt werden.
    Bekommst du im gut sortierten Baumarkt passend zugeschnitten.
    Auch Scharniere Schlößer und alle anderen Teile sind aus Baumarkt und Garage.


    Da das Fahrgestell ja eingetragen ist, interessiert es meinen Tüv nicht was ich da draufschraube.
    Wichtig war nur, das die Kiste in Punkto Gewicht und Größe nicht sonderlich von meinen China Boot abweicht.
    Ach ja, die Kanten müßen eine Abrundung von einigen mm vorweisen.


    Ich hab da inzwischen schon ein paar gebaut.


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/593/elefantentreffen09038xb4.jpg]


    Auf dem Elefantentreffen hab ich gerade wieder eins getroffen.


    Gruß Norbert

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!