Nachdem ich den halben vormittag von einem TÜV zum anderen bin, hab ich nun endlich eine Aussage!
Zitat(ausm Kopf):
-Hallo, blabla würde gerne einen 84er Rahmen auf 79 umnummern.
-Warum?
-Mehr möglich!? Habe einen Komplettumbau vor. Mit Leistungssteigerung und so. Soll bei Ez79 ja mehr möglich sein?
-Nein. Problematisch wird es erst bei Ez ab 89.
-Also alles kein Problem? Größerer Vergaser, offener KN, Supertrapp, Lautstärke, Nockenwelle und einige Eigenbauten?
-Nein, kein Problem. Wenn Du alles vernünftig machst. Ich schau mir das dann alles in Ruhe an und wenn es in Ordnung ist trag ich es dir ein.( Jetzt sind wir schon beim DU ) Wie lange fährst du denn schon SR?
-So etwa 3 Jahre
-Und, schonmal eine so gemachte gefahren
-Ja, ne MM mit 535,Testfahrt.
-Dann ist ja gut und vergiss das Fahrwerk nicht.
-Wie siehts denn mit der Leistungsteigerung aus?
-Bring ein Diagramm vom Leistungsprüfstand mit und ich trag Dir das dann auch ein.
-Gut, ich bau sie dann fertig und komm vorbei.
-Mach das aber ruf vorher an und mach einen Termin.
Wie geil ist das denn? Geht ja noch einfacher als ich gedacht habe. Es gibt ja doch kompetente Menschen beim TÜV die sich nicht für Götter in blauen Kitteln halten.
edit: Was das Umnummern hat Rei vollkommen recht.
1. zum Tüv, absprechen
2. zur Zulassungsstelle, Rahmen freigeben lassen
3. wieder zum tüv mit papieren und Rahmen und Nummernspenderrahmendreieck. Umnummern (Übernimmt hier der TÜV selbst)
4. wieder zur Zulassungsstelle.
fettich