Hallo alle miteinander,
folgendes ist mir Freitag passiert. Ich bin ca. 2 Wochen nicht gefahren und musste mal in der Uni etwas Papierkrahm erledigen, also morgens rauf auf den Bock zweimal gekickt und losgefahren. Gab auf der Hinfahrt auch keine Probleme weder im Schiebetrieb noch bei Teil oder Volllast irgendwas ungewöhnliches. Dann war auf dem Rückweg wie immer Freitags die Autobahn voll allso merh im Schiebebetrieb rollen als wirklich mal fahren. Irgendwann kahm dann auch mal die heimische Abfahrt in Sicht, genau in dem Moment fängt der Motor an zu stottern. Ich hab mir nix böses gedacht und erstmal auf Reserve geschaltet. hat aber nix genützt. Stottern ging weiter und ich bin schließlich mit ein paar Lauten Knallen auf der Abfahrt zum stehen gekommen.
Also rundumcheck: Benzin ist genug im Tank, Reserve wäre noch nciht mal nötig gewesen, aus dem Hahn kommt auch genug Sprit und de Kraftstofffilter sieht auch aus wie neu, Kompression ist voll da. Also Kerze raus und reingeleuchtet, die Ventile bewegen sich normal, auch sonst nix ungewöhnliches zu sehen oder zu hören. Zündfunke ist auch da. Also alles wieder zusammen (der geübte SR Fahrer braucht für das ganze etwa 10min) und gekickt - one kick only. Auf dem Rest Heimweg mal alle Betriebsarten durchprobiert, aber nix auffälliges gemerkt. Am nächtsen morgen auf dem Weg zur Arbeit lief auch alles normal.
Hat irgendwer von euch ne Ahnung was das gewesen sein könnte und wie ich das prüfen kann? Irgendwie macht mir das Sorgen.
Gruß Heiko