Trockeneisstrahlen zum Selbermachen Raum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    falls mal wer was am Motorrad mit Trockeneisstrahlen bearbeiten will kann dies in Tamm, bei Stuttgart selber erledigen. In der Oltimer Markt 03/2009 ist ein Artikel auf Seite 222. Die Firma heitß Südstrahl 0714129921-30 http://www.suedstrahl.de/


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf


    Bin auch aus dem Raum Stuttgart. Hab aber selber noch nicht mit Trockeneisstrahlen gearbeitet.
    Kann es sein, dass damit nur eine Reinigung und kein
    "Abstrahlen" von z.B. alten Lackschichten möglich ist? Suche derzeit nach einer eleganten Möglichkeit einen SR Motor zu entlacken - aber ohne Demontage.


    Gruß
    Oliver



    >>> Man sollte besser vorher den link lesen .... Nur Reinigung. Aber sieht echt gut aus.

  • Mh,


    kann ich dir leider nicht sagen, solltest vielleicht dort mal anrufen, habe selbst bisher auch nur Sandstrahlen und Co Erfahrungen gesammelt. In einer anderen Zeitschrift haben sie neulich nur gezeight wie man bei einem Youngtimer vorgehen sollte um den Unterboden zu überarbeiten, dort wurde nur gesagt das man alle gut abkleben sollte und am besten das ganze Auto mit einer Folie von oben einpacken sollte, da wohl sich lösende Teilchen vom Unterbodenschutz und Co sonst auf den Lack ablagern und diese dann aufwändig entfernt werden müssen.


    Gruß Ralf

  • Moin,
    Klasse Sache!
    das Trockeneis löst sich ja vieleicht nach dem gebrauch in Luft auf, aber die abgestrahlten Partickel (Farbe, Sand, Rost, Metallabrieb) sind dadurch leider nicht.
    Deshalb besteht auch dabei für alle Motoröffnungen und Simmeringe höchste Schmutz und beschädigungsgefahr!
    Gute Vorarbeit ist auch dabei unerlässlich!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hi! Also meine Erfahrung beim Trockeneisstrahlen ist , daß nach nach dem Eisatz zweier proffesioneller mächtig eindrucksvoller Trockeneisstrahlexperten nach ca 1ner Stunde geilem Rauch und tollen Geräuschenvon meiner alten Z750 Turbo ca 5qcm Rahmen wirklich entlackt waren. Zur Reinigung und fettfreien Aufbereitung zur lackierung wohl durchaus brauchbar. Dreck und Rost sowie Oberflächenoxidation am Motor kriegst damit bestimmt nicht weg. Also entweder Hanarbeit mit Bürste+Dremel oder Auseianderbauen+strahlen. Zaubern geht immer noch nicht.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!